![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Mit Winter-/SummerGames haben wir uns vor 3 Jahren noch den Winter vertrieben, da hats nächtelange Sessions gegeben, das darfst in der Zeit von PS II, Pokemon usw. keinem mehr erzählen, daß dir der 64er mehr taugt hat.
Weil ich was von "Grünmonitor" lese: Da fällt mir immer die alte Herlango-Werbung ein, in der so ein grüner Monitor angepriesen wurde, da war so eine Art Gitter-3D-Objekt drauf, hat ausg'schaut, wie ein Vulkan oder so... Und gleich daneben war immer so ein grindiger XT-Computer, der das Aussehen der ersten Commodore-PC's hatte *würg* Kann sich daran noch wer erinnern? ------------------ mfg, TeeKiller |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Brrrr....
Is ja grässlich, womit Ihr's da zu tun hattet - dem Teufel sei Dank, dass diese Zeit friedlich an mir vorrüber gezogen ist! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Quantensingularität
![]() |
@Satan: da weist du dann aber nicht was du versäumt hast. Summer/Winter Games ist wirklicher Kult! Und die Syfney 2000 auch genau diese Spiele, nur halt recyled.
PS: in genau die gleiche Klasse fällt natürlich der Joystikkiller Decatlon. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Joystickkiller??? WinterGames -> Langlaufen/Scharfschiessen... sind mind. 2-3 draufgegangen, hehe
![]() ------------------ mfg, TeeKiller |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@Tarjan
Naja, als Ihr scheinbar mit diesen ähh, Dingern, die sich Computer genannt haben, habe ich bereits auf wesentlich mächtigeren Geräten gewerkelt.... Spielen ist halt nicht jedermanns/jederfraus Sache... ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
2 Satan_666: diese "Dinger", wie Du sie nennst, waren natuerlemont nicht nur zum Spielen gut. Es liefen auf C64/128 und CPC464 schon fuer damalige Verhaeltnisse recht brauchbare Textverarbeitungen, Datenbanken etc. Neben mir haben sicherlich auch andere ihre ersten Programmiererfahrungen mit Basic { eh klar
}, aber auch Pascal oder Assembler auf den "Dingern" gemacht.An was fuer Geraeten hast Du denn Mitte/Ende der Achtziger gewerkelt? lg, +N |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Macht ja nichts, aber wenn du in der Rentn bist, werden wir auf wesentlich leistungsfähigeren Geräten arbeiten. Das ist der Lauf der Dinge, das ist nun mal so...
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@satan_666, geb schon zu, daß einige der damaligen zeitgenossen, vielleicht berufsbedingt, zutritt/zugriff auf mehr als den man sich damals privat leistbar-könnenden sogenannten computer hatten.
das ist es ja nicht. erstens waren das keine 'computer' sondern heim'computer', eingentlich erweiterte oder bessere spielkonsolen und zweitens waren es für den onu erschwingliche brotdosen etc. man konnte sogar damit programmieren ![]() einer meiner ersten war der vc20, den ich mittels selbstgebauter erweiterung immerhin von 3kb speicher auf 32kb hinaufgeschraubt habe. glaub mir, deine geringe einschätzung dieser user, tut denen (mir), und der sache keinerlei abbruch! du hattest halt das glück/rothschild-papa/oder beruflich mehr möglichkeit auf was für damalige begriffe 'absoluter wahnsinn' 'nie leistbar' etc. zu arbeiten! noch was, es war nicht nur das spielen auf diesen 'dingern', es wurde auch programmiert, wenn auch deiner geringschätzigen meinung nach diletantisch ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich glaub satan hat das gar ned abschätzig gemeint, oder? Mich würd auch interessieren, auf was genau er gewerkelt hat.
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Genau Satan_666,
erzähl mal. Was ist bei dir Nostalgie ? |
|
|