![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich habe mir alle Files für die Norwegen-Szenerie runtergeladen. Das 300 Mb-Mesh funktioniert aber nicht mit der Norwegen_Scenic, egal in welcher Reihenfolge ich die Szenerien anmelde, habe ich am Ausgangsflughafen (hab das Bush-Pilots-Szenarie von FXPress gleich mit installiert) kleine Teiche auf dem Airport, außerdem sind weitere kleinere Teiche überall sinnlos in der Landschaft verstreut, auch das Mesh passt nicht mehr.
Eine Anleitung, wie man die Norwegen-Roads installiert, habe ich gerade über die Suchen-Fkt. gefunden, zu diesem Thema jedoch nichts. Gibt es noch weitere interessantere Szenerie-Erweiterungen für das Gebiet - außer Flughäfen, die bei mir zu viel FPS ziehen würden? P.S.: Lennarts Texturen habe ich natürlich auch installiert.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Die Kombi mesh-scenic-roads-airports funktioniert unter normalen Umständen einwandfrei. Ab und zu laufen die Straßen nicht 100% entsprechend der Küstenlinien u.ä., aber das sind die üblichen kleinen Fehler. Die "Teiche" sind vielleicht einfach die vielen tatsächlichen Gewässer, von denen es in Norge mehr als genug gibt?
Zu "bush pilots" kann ich nichts sagen. Was hast Du eventuell noch installiert? (Andere landclass/mesh etc)? Schau außerdem mal, ob alle Hinweise in den readme befolgt sind, z.T. sind/waren da auch Änderungen manueller Art in Standard-Szenerie- Dateien nötig. Das einzige "Problem", das ich habe, ist, dass der Einfluß der scenic weit über Norwegen hinaus auch nach Schweden und Finnland reicht und ich also beim Flug dort scenic und auch roads abschalte, damit keine Gewässer/Straßen verdoppelt werden und LCs verändert...
![]() |
#3 |
Master
|
![]() In den Readmes nachschauen bringt mir schon mal gar nichts, denn die sind alle in norwegisch!
Ich hatte eigentlich gehofft, hier auf eine fertige Lösung à la "kopier erst dies, dann mach das" zu treffen. Das Deaktivieren der alten Roads für Norwegens Roads habe ich über einen alten Thread hier im Forum gefunden. Scenic und Mesh passen bei mir, obwohl ich sonst nur Aerosoft Lukla, Austria Pro und Wonderful Madeira installiert habe, nicht zusammen. Wie gesagt, wenn ich z.B. vom Flughafen des bei FXpress downloadbaren Bush-Flights starte, sind die Teiche gleich an der Landebahn. Außerdem sieht es ziemlich doof aus, wenn in den ganzen Mini-Teichen auch noch Wellen in verschiedene Richtungen animiert werden. Ich hoffe, dass ich hier noch ein wenig Hilfe finde, denn die Landschaft macht einen super Eindruck. P.S.: Wenn es Übergangsprobleme in Schweden und Finnland geben sollte, ist mir das relativ egal. Dann halte ich mich eben an die Gebiete, die funktionieren.
![]() |
#4 | ||
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hi,
Zitat:
Zitat:
Gruß, Bernd |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() genau diese readme meine ich! (ich nehme mal an, dass der FXP-Server die gleichen files wie www.flightsim.no hat)
Zu den Wellen: Das liegt nicht am addon, sondern da musst Du die Effekte im FS ausschalten, die die Wellen produzieren (ist aufm anderen PC, daher weiß ich jetzt gerade den Menüpunkt nicht auswendig, jedenfalls unter den Einstellungen/Szenerie/Schieber oben rechts)
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Entschuldigung, die englische Readme habe ich übersehen, die anderen Norwegen-Files haben keine und da habe ich wohl den Überblick verloren.
So solls wohl klappen.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() So weit scheint das ganze einigermaßen zu stimmen. Ein Teich ist immer direkt an der Startbahn, die Norwegen-Airports habe ich mit aktuellem Update Nr. 4 und AFCAD auch installiert, beim ersten Anschauen fiel mir auch dort auf, dass das Wasser von einem Fluss etwa 3 - 5 Meter hochsteigt. Der ganze Fluss ist dabei eine Mulde (Kristianssund K.). Alles nicht schlimm und für Freeware immer noch eine tolle Szenerie.
Aber eine wichtige Frage habe ich noch: Soll ich das Mesh oder die Szenic mit der höchsten Priorität anmelden? Dahinter habe ich dann die Roads und dann die Airports, zum Schluss Church.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Das habe ich gerade gefunden, ist ja der Hammer, da gibt es sämtliche Flughafenkarten, Sectional Charts, SIDS, STARS, alles! Wahnsinn!
http://80.203.214.34/ippc/aip/disclaimer.jsp
![]() |
#9 | ||
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Im Fall der Norway-Sceneries also Mesh unter Scenic... Gruß, Bernd |
||
![]() |
![]() |