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Alt 19.08.2007, 12:11   #11
hgschnell
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also wenn ich enboflt.bgl deaktiviere und folgende Zeile bei den Norway Airports in der scenery.cfg einfüge, sieht es ganz passabel aus:

Flatten.0=41.5,N67 15.94,E14 18.82,N67 16.48,E14 24.63,N67 16.21,E14 24.64,N67 15.48,E14 19.05
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Alt 19.08.2007, 13:26   #12
Sandra_007
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Auf die Frage von Rolfuwe:

Die Norwegen Szenerie ist für den FS9 angepaßt worden, aus Daten vom FS2000 und FS 2002. Die Airports kommen in einem 2004_upd4-Pack.

Ja man muß eine ganze Reihe von bgl im Eurw Ordner auswechseln.


hgschnell, schade für die Mühe die du dir machst, aber schau die doch mal die Küstenlinie an. Da ist noch was zu hoch, siehe das hochfließende Wasser links im Bild. Grauselig.
Dann steht auch da, links ein Turm mitten im Wasser, wenn man näher heran geht.

Desweiteren die Rwy Markierungen die 10 cm über der Bahn schweben.

Doppelte Rwy bzw Papi habe ich nicht festgestellt, als ich von der Norweger-Seite die AFCAD-DAtei benutzte.

Lösung:
Als 1. die Mesh nieder bügeln, von 45.1 ft auf 42.1 ft.

Dann kommt auch die Küste wahscheinlich besser hin.
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MfG Sandra
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Alt 19.08.2007, 13:41   #13
hgschnell
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Lächeln

Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
...

hgschnell, schade für die Mühe die du dir machst, aber schau die doch mal die Küstenlinie an. Da ist noch was zu hoch, siehe das hochfließende Wasser links im Bild. Grauselig.
Dann steht auch da, links ein Turm mitten im Wasser, wenn man näher heran geht.

Desweiteren die Rwy Markierungen die 10 cm über der Bahn schweben.

Doppelte Rwy bzw Papi habe ich nicht festgestellt, als ich von der Norweger-Seite die AFCAD-DAtei benutzte.

Lösung:
Als 1. die Mesh nieder bügeln, von 45.1 ft auf 42.1 ft.

Dann kommt auch die Küste wahscheinlich besser hin.
ja Sandra, es ist ein Graus mit den alten (FS2000 und FS2002) Sceneries, welche halt so notdürftig angepasst sind.

Jedoch kann man nicht erwarten, dass diese Gruppe von norwegischen Designern (bei der Menge von Airports vermute ich einfach mal eine Sammlung) sich alle noch um FS9 kümmern, wenn ein Teil schon im FSX lebt.

Ich leb halt mit Kompromissen und freu mich, wenn ich da oder dort eine kleine Verbesserung erziele.

(leben mit Freeware ...)

Gruß
Günther
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Alt 19.08.2007, 13:54   #14
Sandra_007
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Hm, ich schrieb schon das sich seit min. 2005 nichts mehr geändert hat an dieser Grundszenerie - und da gab es noch keinen FSX, aber das Problem der Szenerie.

Du hast Recht, man kann mit Kompromissen leben - die Küstenlinie, da könnte ich drüber wegsehen. Aber die Markierungen der Landebahn, wenn man mit den Rädern durchrollt, das ist mir ein Dorn im Auge. Das tut weh.

Ich weiß wie aufwändig Szenerieerstellung ist. Aber die verflixten Rwymarkierungen - die müßen doch jemandem aufgefallen sein.
Bei einem oder zwei Airports kann es passieren, aber die haben soviele gebaut und bei allen ist es so.
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MfG Sandra
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Alt 19.08.2007, 14:19   #15
rolfuwe
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Wenn Ihr mir noch die Frage beantwortet, ob bei jemanden UTE im Spiel ist, wäre mir alles klar.
Ich kann leider nicht helfen, weil ich diese Scenery nicht habe.
Evtl. kennt sich einer mit SBuilder aus?
Folgend Schritte:
UTE ja oder nein, wichtig für Deinstallroutine,
Die komische Scenery deinstallieren,
EurW muß im Vor-Install Zustand sein,
Neuinstall in externen Ordner,
Alles was nicht in AddonSceney\Sceneryordner ist erstmal ignorieren,
Das was in AddonSceney\Sceneryordner ist, normal wieder installieren.
Dann mit SBuilder, Flatten, LWM, VTP usw. anpassen. Ist aber ein Tag Arbeit. Eigentlich werden nur die Objekte gebraucht, die Landschaft kann man aber mit SBuilder (z.B.) anpassen. Vermutlich haben Schöpfer versucht, die Landschaft in richtigen Koordinaten zu erschaffen und dabei Sch... gebaut, aber ???.
Dann müßte aber nit UTE alles klappen. Wer kein UTE hat muß sich die Landschaft selber anpassen, aber die stock Höhe des Airport muß behalten werden.
Aber ich kann das nur aus den Bildern deuten und beim Verfahren s.o. kann man nichts versauhen. Bei Änderungen in der Basisscenery (EurW), kann man seinen Flusi ruinieren, wenn evtl. mehrere AddOns da hinein pfuschen.
Uwe
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Alt 19.08.2007, 14:53   #16
Sandra_007
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Kein UTE ist bei mir installiert Uwe.

Da oben in Skandinavien ist alles so wie zur Erst-Installation des FS.

Nicht zur Mesh - sondern der Scenery gehört eine ReadMe, in der folgendes steht, unter anderem:

Go tol C:\Programfiler\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Eurw\Scenery, if you do not have fs2004 at the C drive then use the drive you have installed fs2004 to.

Remove this files! remember to backup the hole directory first !!!


HP949090.bgl
HP949100.bgl
HP949110.bgl
HP950080.bgl
HP950090.bgl
HP950100.bgl
HP950110.bgl
HP951070.bgl
HP951080.bgl
HP951090.bgl
HP951100.bgl
HP952070.bgl
HP952080.bgl

HL949090.bgl
HL949100.bgl
HL949110.bgl
HL950080.bgl
HL950090.bgl
HL950100.bgl
HL950110.bgl
HL951070.bgl
HL951080.bgl
HL951090.bgl
HL951100.bgl
HL952070.bgl
HL952080.bgl

ST949090.bgl
ST949100.bgl
ST949110.bgl
ST950080.bgl
ST950090.bgl
ST950100.bgl
ST950110.bgl
ST951070.bgl
ST951080.bgl
ST951090.bgl
ST951100.bgl
ST952070.bgl
ST952080.bgl



and from this directory: (remove the files)

Backup the entire directory first.


C:\Programfiler\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Eure\Scenery


HP953060.bgl
HP953070.bgl
HP954060.bgl
HP954070.bgl
HP955060.bgl
HP955070.bgl
HP956060.bgl
HP956070.bgl


HL953060.bgl
HL953070.bgl
HL954060.bgl
HL954070.bgl
HL955060.bgl
HL955070.bgl
HL956060.bgl
HL956070.bgl


ST953060.bgl
ST953070.bgl
ST954060.bgl
ST954070.bgl
ST955060.bgl
ST955070.bgl
ST956060.bgl
ST956070.bgl


-------------------
-------------------

BEWARE! remember backup.
------------------------------------

So habe ich es gemacht.
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MfG Sandra
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Alt 19.08.2007, 15:41   #17
hgschnell
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Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Wenn Ihr mir noch die Frage beantwortet, ob bei jemanden UTE im Spiel ist, wäre mir alles klar.
...

Uwe
bei mir auch kein UTE, aber inzwischen denke ich darüber nach.

sonst wie bei Sandra.

Norway Mesh
Norway Scenic
Norway Bridges

sind auch installiert.

mfg
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 19:42   #18
rolfuwe
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MS-Layer
AB :7 Airport background polys
AP : Airport data
BR : Bridges
FL : Flattens (usually matching the airports)
HL : Shorelines
HP : LWM (Land/water mask)
NV : Navaids
PK : Public Parks
RD :6 Roads
RR :5 Railways
ST : Streams
UT : Utilities (power pylons etc.)

Das sind erst mal die Bezeichnungen der BGL. Wer die Kachelpositionen haben will, muß mir eine Mail schicken. Ich habe dafür ein Bildchen. Die Nr. entspr. den Geländekacheln von Skandinavien u. Ungebung.
Wer vor hat, UTE zu installieren, muß vorher in EurW (auch mal EurO prüfen) den Originalzustand wieder herstellen. UTE würde ja im Prinzip das gleiche noch mal machen. Ich habe aber nicht überprüft ob das ganze Gebiet auch in UTE enthalten ist.

Vorsicht, mit UTE gibt es dann evtl. ähnliche Probleme mit GAP oder SG usw.. Die haben noch alte falsche Koordinaten.

Wer nicht UTE hat muß die Fehler suchen.
Die Fehler aus den Dateien herauszufinden ist zwar möglich, aber das würde sehr zeitaufwendig werden.

Eigentlich sind hier die Anbieter in der Pflicht.

Und wenn ich hier Mist erzähle bitte nicht Schlagen, denn ich kann es nicht überprüfen, weil ich für solche Sceneries andere Installverfahren anwende und meine Basissceneries nicht mit anderen AddOns (außer UTE) überschreibe.

Uwe
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Alt 19.08.2007, 20:36   #19
Sandra_007
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Ja, danke Uwe, für die Mühe die du dir aber auch machst.

Aber ich setze mich jetzt nicht da stundenlang hin und ändere das.

Die eigentlichen Designer haben ja keine Interesse mehr, also von daher.:
Runter von der Platte

Between, UTE mag ich nicht, nicht wgen der Qualität, eher weil ich Schwierigkeiten mit anderen Szenerien befürchte.
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