![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2000
|
![]() Hallo Software Gurus,
Ich habe seit einigen Tagen ein größeres Problem. Auf meinem XP-Rechner hatte ich die Programme "Norton Systemworks" und "Partition Magic 8" installiert. Vor einigen Tagen wollte ich nun ein Harddiskproblem (externes USB-Laufwerk) mit Hilfe von Partition Magic beheben. Ein aufploppendes Menue verlangte, dass der Zugriff auf die Laufwerke des Rechners abgeschaltet werden sollte, und der Rechner neu gestartet werden muß. Leider funktionierte dies nicht wie angekündigt. In den zur Verfügung stehenden Menues von Systemworks konnte ich keinen Menuepunkt ausfindig machen um "Ghost" abzuschalten. Durch unqualifiziertes Herumprobieren habe ich mir dann wahrscheinlich den Norton zerschosssen. Anschließend wollte ich Systemworks deinstallieren, doch nach Anwahl der "Entfernen Taste" fror der Rechner ein. Auch bei mehrmaligem Versuch gab es keine Änderung zum Guten. Als nächstes versuchte ich über die defekte Installation einen "Neu-Installationsversuch". Auch dieser ging in die Hose, denn während des Installationsvorganges brach das Programm plötzlich ab. Die Ratschläge der Symantec-Homepage brachtenmich auch nicht weiter. Anschließend versuchte ich daher im Windows Explorer die Ordner des Norton zu löschen. Leider konnten verschiedene Ordner nicht gelöscht werden. Anschließend holte ich die gelöschten Dateien/Ordner wieder aus dem Papierkorb. Nun die derzeitige Situation >> Im SysTray wird das Symbol von "Ghost" mit einem roten Punkt mit weißem Kreuz angezeigt, nicht mehr angezeigt werden die Symbole des "Virenprogrammes" und die beiden "GoBack" Symbole. Was kann ich nun tun um die Datei-Leichen vom Rechner zu entfernen und anschließend das Programm neu zu Installieren. Leider war ich so nachlässig und habe keinerlei BackUps oder Wiederherstellungspunkte. Gibt es eine Rettung für mein System?? Ich hoffe, Ihr könnt mir aus der Patsche helfen. Im Voraus vielen Herzlichen Dank für Eure Mühen. Schöne Grüße - Victorino
![]() |