![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
wenn du und schon nicht glaubst, dann lese doch ein wenig. im letzten antiviren test von einer deutschen zeitschrift (name leider entfallen) (c't hat auch erst vor kurzem getestet, da hat der virenscanner auch nicht gut abgeschnitten), hat der norton als einziger der 13 getsteten produkte einige itw varianten übersehen. auch keylogger, trojanger und co waren total schrott. dann kommt noch dazu, dass der norton kein imap und kein ssl kann. die signaturen werden extrem spät upgedatet und schon einmal beim support angerufen? die rescure cd ist fürn *zensur* |
|
![]() |
![]() |
#32 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2007
|
![]() Alleine die Tatsache, dass du bei der Hotline von Symantec anrufen mußtest bestätigt doch, dass es mit deinen Copmuterkenntnisse nicht weit her ist.
Meine Rat an dich: Versuche künftig, PC-Probleme ohne Zuhilfenahme einer Hotline zu lösen. Wenn du dies schaffst, darfst du meinetwegen auch gerne wieder unsinnige Ratschläge erteilen. ![]()
#33 | ||||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Hätte da gleich eine: Bin gerade dabei eine EMC Clarion und einen FC Switch aufzubauen. 15 FC Platten und 15 SATAII Platten. Brauche Performance Optimierungsrat (Raid3 oder Raid 1/0, Wie am besten die LUN's einrichten,....). Also nur her mit den Antworten. Zitat:
![]() so long, chrisne |
||||
![]() |
![]() |
#34 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#35 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @peterock
Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein? Sag mir bitte welche deiner 5 Antworten hilfreich war? Die einzig hilfreiche Antwort zu Norton ist eben die von Chrisne!
#36 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() jedesmal wenn man einen schrott produzenten (gericom, symantec, chiligreen usw.) kritisiert kriechen die 1-post noobs aus ihren löchern und loben die zum himmel. Wieso teilts ihr eure weisheit nicht mit uns in den anderen threads wo leute hilfe brauchen? Ihr seit doch laut eigenen angaben die überprofis.
#37 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hatte auch bis ~2004 Symantec Produkte verwendet.
Ich hatte eigentlich keine Probleme damit, aber Norton ist extrem performancelastig. Der macht den Rechner irre langsam. Verwende zur Zeit Kaspersky Internet Security, welchen man fast nicht "spürt" und außerdem super funkt. |
![]() |
![]() |
#38 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Kann mir mal einer erklären was diese Security Suiten für eine Vorteil haben sollen?
Die meiner Meinung nach einfachste und sicherste Lösung für einen Privatanwender ist ein Router und dazu noch z.B.: Antivir. Was kann eine Softwarefirewall was ein Router nicht kann? Wenn dann auch nicht jeder Email Anhang ohne Rücksicht auf Verluste geöffnet wird gibt es keine Probleme. PS: hatte auch schon PC's von Bekannten zur Entseuchung wo Norton mit allen Updates installiert war und nichts gefunden hat. Antivir dann aber doch einiges. |
![]() |
![]() |
#39 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() eine personal firewall überprüft auch die ausgehenden verbindungen, und verhindert damit das trojaner und co daten ins netz senden. Wird aber eh erst relevant nachdem der virenscanner versagt hat, und das ist beim norton ja recht oft der fall
![]() Grundsätzlich bin ich diener meinung, router, windows firewall tuts auch und ein guter virenscanner, mein favorit ist zur zeit avast, der ebenfalls gratis ist.
#40 | |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Zitat:
Was anderes: Wenn sich jemand wie CHRISNE (siehe oben, ich nehme an hauptberuflich / Selbstständig) seit Jahren erfolgreich auf dem nicht gerade problemlosen Gebiet der EDV behauptet, kann man ihm /ihr (?) nicht so einfach die Kompetenz absprechen und mit (Verzeihung) provokat-sinnlos-blöden Meldungen wie sie PETEROCK von sich gibt auch noch verarschen. Warum besucht jemand dieses Forum: Entweder man hat ein Problem und ist dann für JEDES Statement dankbar oder man sieht sich darin um und stellt seine Erfahrungen für Probleme anderer Personen FREIWILLIG, GERNE und KOSTENLOS zur Verfügung. Frage: Warum macht man dass?? Wenn man dann manchmal solche Meldungen wie von peterock liest, ist dass als würde er / sie (?) einem mit dem Arsch ins Gesicht fahren. |
|
![]() |
![]() |