![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Bei meinem vorigen PC hatte ich die (kostenlose) Firewall Zonelabs sowie den Norton Antivirus 2001 laufen, und war immer sehr zufrieden.
Nur leider meint Norton Antivirus 2001 beim Installieren auf Windows XP, daß es zu Problemen wegen Inkompitiblität kommen kann. Probiere es jetzt trotzdem. lg wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
norton internet security 2004 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
von einem tag auf den anderen konnte ich ihn nicht mehr konfigurieren! er hat den gesamten internet verkehr nach außen abgeblockt (Mail,surfen,...) und der automatische konfig-assisten ist nicht mehr gekommen, obwohl er auftauchen sollte, wenn man mit deinem neuen, unbekannten prog ins i-net will! auch das selbst hinzufügen und alles erlauben war genauso sinnlos wie alle vorhandenen regeln löschen! wenn ich ins i-net wollte hab ich immer die firewall ausschalten müssen und das kanns ja nicht sein! ich verwende jetzt die sygate und die bitdefender firewall parallel nebeneinander und hatte bis jetzt keine großen probs, bis auf eines! bitdefender verträgt sich überhaupt nicht mit norton produkten! man muss alle norton sachen deinstallieren und nachher händisch kontrollieren ob wirklich alles weg ist (Registrierung, Ordern,..) falls man was übersieht bekommt man bei jedem starten ein paar fehlermeldungen und kann absolut NICHTS öffnen! jeder doppelklick bzw. teilweise auch klick führt zu der fehlermeldung "fehler im modul XXXXX" und die aktion wird abgebrochen! das kommt sogar, wenn man den pc herunterfahren will!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
SYS64738
![]() |
![]() also ich hatte davor schon die version 2003 und bisher mit beiden keinerlei probleme.
ich hatte allerding die von ger_17 beschriebenen problme mit zonealarm. der lies sich nach einiger zeit nicht mehr konfigurieren, bzw. lies mich nicht mehr ins web. ist eigentlich interessant, das verschiedene firewalls auf verschiedenen pc korrt oder nicht korrekt laufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() ich hatte auch schon einige ältere versionen oben!
seit 2000 bin ich voll dabeigewesen und bis 2004 hab ich ohne probleme mitgemacht! aber das was die 2004er auf meinen pc's (XP2000+, PIII 500, K62) aufführt ist nicht mehr normal! auf dem neuersten is es ja noch erträglich, aber auf den beiden älteren kannst nicht mal mehr word starten, ohne dass die cpu voll ausgelastet wird, weil NAV alls durchchecken muss! Es kann doch nicht normal sein, dass nach einem doppelklick auf das word-symbol eine über 2 minütige pause ist in der der pc voll ausgelastet ist und einfriert, sobald man etwas anderes macht! Danach startet word ohne porbs! |
![]() |
![]() |
![]() |