![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
das ist mein erster Beitrag und zwar hat irgendjemand schon Erfahrung mit obigem Programm und kann man es empfehlen betreffend Viren bzw. Internat Sicherheit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Ned wirklich, ist ein bißchen zu unkompatibel mit Windows. Ein Freund und ich haben es gehabt und wieder deinstalliert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() soll nicht so schlecht sein (siehe wcm test)
kostet aber 800ats. zone alarm ist zum beispiel gratis. auch den atguard bekommst noch auf manchen seiten. der ist jetzt nähmlich im norten drin. www.zonelabs.com ------------------ spunz ____________________________ spunz@gmx.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kann zwar leider nicht helfen, aber meiner Erfahrung nach ist Windows selbst das Problem, wenn etwas inkompatibel ist. Denn jedes andere mir bekannte Betriebssystem hat mehr als ein Environment. Und damit kann es gar nicht zu den angesprochenen Dll-Konflikten kommen. Denn ein echtes Os erkennt das automatisch und shared nur wirklich absolut identische dynamische Libraries. Das ist eine unbedingte Voraussetzung für ein stabiles System. Wie gut kann ich mich noch an die Win2k-Stabilitäts-Märchen erinnnern (Das war und ist Marketing im negativen Sinne). Keine Chance, denn diese Schwäche wird bei Ms voraussichtlich nie behoben werden.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Naja, Windows die Schuld geben is immer leicht find ich. Aber auf 2 unabhängigen Win98SE Systemen (bei einem Freund und mir) hatten wir die selben Probleme -> instabiles System, saulangsam (nur durch umkonfiguration zu beschleunigen), ... am besten Du hängst Dir einen reinen Firewall Rechner zwischen Netzwerkkarte und Anschluß o. ä.
Ein alter 486er mit Linux kann so wieder leben eingehaucht werden oder im WCM gab es mal einen Test oder eine Ankündigung eines Firewall Lösung von Zyxel - glaub war ein Router. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Behauptung, ein Programm wäre nicht kompatibel zu Windows, ist aber auch immer leicht, find ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke fuer Eure Hilfe!
getz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Die Behauptung, ein Programm wäre nicht kompatibel zu Windows, ist aber auch immer leicht, find ich.<HR></BLOCKQUOTE> Stimmt auch - aber wenn es das einzige Programm ist, das Schwierigkeiten macht, wenn man es installiert und alle anderen Progs. am Computer normal arbeiten und die Schwierigkeiten aufhören, wenn Du das eine Prog wieder deinstallierst, dann liegt der Verdacht nahe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich geb schon zu, daß ich keine Details zu Norton Internet Security kenn. Also ist die ganze Diskussion ein bißchen transzendent.
Aber meine Erfahrung sagt mir, daß eigentlich jedes Programm mit Windows kompatibel sein muß. Wenn irgendwas nicht geht, dann kann es sich imho nur um eine Unverträglichkeitsreaktion handeln. Und das kann nur eine Kombination von zwei Komponenten sein, die sich nicht mögen. Es muß unbedingt irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den zwei Rechnern geben. Und wenn es z.B. nur die gleiche Art der Installation war. Tatsache ist, daß solche Probleme unter anderen Betriebssystemen schon aus Prinzip niemals passieren können. Und daß man bei Problemen den aktuellsten Patch installiert, davon geh ich mal aus. |
![]() |
![]() |
![]() |