![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() @FendiMan
Direkt von der Symantec Seite: GHOST und RAID Ghost ist nicht mit Computern mit RAID-Systemen kompatibel. Das heisst, Symantec Ghost bis Version 8.0 und Ghost 2003 und früher unterstützen keine RAID-Controller auf Computern, von denen ein Image erstellt wird. Zusätzlich gilt: Ghost funktioniert nicht mit Software-RAID. Ghost funktioniert zwar unter Umständen mit Hardware-RAID, Symantec bietet jedoch keine Unterstützung für das Duplizieren von Hardware-RAID-Laufwerken mit Ghost. Ghost unterstützt das Duplizieren von Laufwerken, von denen RAID entfernt wurde, wie z. B. nach Aufhebung des Spiegelsatzes. nur unter Umständen.... also wenn's bei dir funkt - GLÜCK GEHABT! mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schau in mein Profil:
Alles mit Ghost gesichert. ![]() Aber das ist natürlich kein richtiges Hardware-Raid, funktioniert aber trotzdem.
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
![]() habe mit ghost und einen w2k server software spiegel kein glück gehabt. darum spiegel ich die platte jetzt einfach nicht mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() @FendiMan
Sagte ich ja - GLÜCK GEHABT! Wenn Du aber eine Garantie willst, daß es klappt mußt Du DriveImage7 nehmen! Dieses Programm erstellt im laufenden WindowsXP ein Backup - also nix vorher runterfahren oder so... Da das Restore über eine Bootfähige CD erfolgt die eigenlich nix anderes ist als eine Windows InstallationsCD kann ich von jedem System auf dem ich ein Windows installieren kann auch ein Backup sowie Restore machen!!! Nachteil: Bootvorgang von CD dauert recht lange Backup und Restore nicht so schnell wie Ghost Komprimierungsrate nicht ganz so hoch wie Ghost mfg Elac7 Nachtrag: Ich sehe Du verwendest Toshiba Laufwerke - sch mal hier http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Danke, den Link kenne ich.
![]() Ein System unter laufenden Windows zu sichern, kann funktionieren, muss aber nicht. Was nutzt Dir eine Sicherung, wenn Du nach dem Zurückspielen des Images draufkommst, das es nicht richtig arbeitet? Ich sichere nach wie vor mit Bootdisketten (es wird Zeit, das ich mir wieder einmal eine aktuelle Ghost-BootCD machen), das dauert zwar ein bißchen, aber das macht man ja nicht jeden Tag.
![]() |