![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Ich habe seit gestern ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Tritt auf sowohl beim IE als auch beim Netscape ! Ab diesem Zeitpunkt werde ich mit keiner Internetseite mehr verbunden. Schalte ich Firewall aus, funktioniert alles einwandfrei. Aber jetzt: Schalte ich Firewall wieder zu, kann ich die Seiten aufrufen (sofort oder nach Neustart des Explorers), die ich ohne Firewall vorher angewählt habe. Keine andere. Und unabhängig, ob ich die Seiten vorher mit IE oder Netscape geöffnet hatte, funktionieren die dann mit beiden. Kann mir da jemand helfen ?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Schmeiß den Norton-Krempel wieder runter, macht NOIMHO nur Ärger und frisst Systemressourcen (google mal nach Norton+Problem, dann hast du 20 Jahre was zu lesen)!
Die XP-Firewall in Verbindung mit winsecure32 von www.dingens.org genügt völlig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Habe selber Norton Personal Firewall und bin damit zufrieden.
Gehe doch mal beim Norton ins Einstellungsmnü rein. Unter "Persönlicher Firewall" , Dann "Programme" müsste dann auch der IE aufgeführt sein. Die Einstellung beim Internetzugriff steht bei mir auf automatisch. Vielleicht steht er ja bei Dir auf blockieren. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
habe auch seit 4 Jahren Norton Firewall + antivirus drauf und noch nie Probleme gehabt. Aber es gibt anscheinend immer noch Leute die nicht wissen das man das ganze auch updaten muß. Und mit ner "geklauten" Version ist das halt immer bissie heikel ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
hm na ja mit raubkopierei hat das glaube ich weniger was zu tun, weil auch die Raubkopien laufen für ein Jahr, d.h. du kannst dir auch so ein Jahr lang ohne Probs die Updates laden... Hatte aber dasselbe Problem wie du Quax, seitdem nutze ich die Norton Sachen nicht, die sind im grunde eh nur teuer und es gibt wirklich bessere Sachen. Bsp Antivir, Kaspersky, Zonealarm oder die Firewall von Sygate.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus
also ich habe auch das internet security stuff aus seattle und hatte öfter mal das problem wie quax. bin dann in die systemwiederherstellung gegangen und habe den letzten zeitpunkt gewählt, danach ging wieder alles einwandfrei. allerdings muss ich dazu sagen, dass sich weder mit noch ohne firewall eine seite aufgebaut hatte. dies lag daran, dass meine internetverbindung die seite, z.b. www.google.de , die wie jede seite durch einen bestimmten zahlencode definiert ist, diese nicht mehr übersetzten konnte und damit eine verbindung auf den entsprechenden server nicht mehr funktionierte bzw herstellen konnte. dass du die seiten aufrufen kannst, wenn du die firewall ausgeschaltet und dann wieder zuschaltest, ist klar, da die seiten ja dann im cache sind ... und zu zonealarm, die hatte ich auch mal, die ist meines wissens in der personal use version wesentlich schlechter als das zeug aus seattle. die zoni ist inzwischen relativ einfach zu bypassen.... nacht klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das mit dem Cache ist ok, aber wie kommt es, dass ich dann auch zu Seiten weiter schalten kann, die ich garantiert noch nicht aufgerufen hatte, und die damit auch nicht im Cache sein dürften ? Alles sehr mysteriös. Ich hab das Programm jetzt mal deinstalliert und neu installiert mit der Option ´Beibehaltung der persönlichen Einstellungen´. Hat nichts gebracht. Neue Installation ohne diese Option hat dann das Problem behoben. Ich denke mal, dass ich unbewusst irgend etwas angeklickt hatte bei Aufruf von neuen Funktionen und mir damit diesen Effekt eingehandelt hatte. Zusammenfassend: Ich bin nach wie vor mit dem Herrn Norton Internet Security für mein WIN 2000 PROF sehr zufrieden
![]() |
![]() |