![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
hab gehört das papst kühler leister als normale kühler seien solln, doch ist das auch so bei der gleichen umdrehungszahl ? zb.: hab jetzt 2 kühler auf meiner seitenwand mit je 6800 U/min. um wieviel wird das leiser wenn ich mir papst kühler mit 6800 U/min reinhau ? ------------------ grüße JaCk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() 1. Was ist das für ein Lüfter der 6800rpm hat??
![]() Ist absolut ungewöhnlich die meisten Lüfter haben nicht mehr als 5000rpm. Schau mal auf http://www.papst.de dort gibt es die Lüfter in diversen Ausführungen wobei allerdings die leiseren Modelle auch schwächer sind (eh kloar). Papst muss nicht immer leise sein habe jetzt erst einen bekommen (fast umsonst) der hat 54dB !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() @kato
bei levermann.at gibts zb. einen papst kühler mit 6850 U/min http://www.levermann.at/gif/ppl.html die daten stehen gleich dabei kostet ca. 300 ATS ------------------ grüße JaCk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wird ned unbedingt leiser mit papst lüftern die haben nur bessere qualität...kugellager usw.
zu der frage welcher lüfter des mit de 6800 min-1 is. naja scho mal was vo alpha u. dgl gehört allerdings is der alpha alles andere als leise ![]() ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von zed:
naja scho mal was vo alpha u. dgl gehört allerdings is der alpha alles andere als leise<HR></BLOCKQUOTE> dass ein alpha laut ist, kannst du nicht behaupten. alphas sind lautlos, da alpha nur die kühlkörper herstellt und in den meisten fällen auch ohne lüfter ausliefert. ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |