![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
"kann es sein, daß eigenmarken oder nonames nichts anderes sind, als die überproduktionen der großen marken?" Das ist ganz klar mit NEIN zu beantworten. Wenn Nikon bei Tokina ein Fertigungslos eines bestimmten Objektivs bestellt, so werden fertig verpackte und gelabelte Nikkore Tokinas Fertigungshallen verlassen. Weder wird Nikon Ladenhüter unter anderem Namen abstoßen (logistisch unmöglich!), noch wird Tokina eine Überproduktion dieser Bestellung als EagleEye zum halben Preis auf den Markt werfen. Das spielt es einfach nicht! Was aber denkbar wäre, dass Tokina für den Nikon-Auftrag eine größere Menge spezieller Linsen als eigentlich benötigt organisiert hat, weil dadurch die Einkaufskonditionen viel besser waren. Jetzt könnten sie diese günstigen Linsen für ein ähnliches eigenes Modell verwenden. Das soll nur ein grobes Beispiel sein, die Wirklichkeit ist da sicher viel komplizierter. Bei Fertigprodukten gibt es sicherlich kein Umlabeln, aber bei vielen Standardprodukten und -teilen aus der Großserie mag es schon des öfteren vorkommen, dass der einzige zwischen dem Markenprodukt und dem Noname der Aufkleber ist. Dennoch dürfte es öfter der Fall sein, dass es doch kleine technische Unterschiede gibt, die zwar nichts an der grundsätzlichen Qualität ändern, das Produkt aber doch verbilligen. Und klar - es gibt teuren Ramsch und sehr preisgünstige Qualität. Und leider ist das nicht immer ersichtlich... ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
überproduktion kann auch heißen, dass ein werk von sich aus einen noname-labelinhaber kontaktiert, ob sie nicht an geräten interessiert wären, da sie im moment mit der auslastung zu kämpfen haben (also mehr produzieren können, als benötigt wird). und dann werden eben baugleiche geräte unter einem anderen label erzeugt.
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
@Tarjan
Komplettes Treiberpaket für Compal? Offtopic im Offtopic: Ich habe den JHL90, habe mir die aktuellen Compal-Treiber angesehen, weil ich jetzt auch von XP auf Win7 upgraden möchte, habe aber keinen 64bit-Treiber für die nVidia-Karte (GeForce 9600M GT) gefunden - und Originaltreiber nimmt er nach bisherigen Erfahrungen nicht. Irgend eine Idee - oder ist es eh wurscht, weil die Win7-Treiber ausreichen. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Quantensingularität
![]() |
Damit es nicht ganz Offtopic ist:
Ganze Geräte mit verschiednen Label habe ich schon gesehen (eben Saeco und TCM). Bei einen no Name DVD Player wars genauso, hier habe ich dann sogar die Firmware des Markenherstellers geflasht, die war nämlich unterschiedlich wobei die Unterschiede marginal waren, ich aber nur eine aktuellere beim Markenhersteller gefunden habe. @hawi: Ja alles dabei, von den Geforce Treibern, Chipset, Fingerprintreader, SD Card, WOW Audio und Video. Angeblich alles X64, wobei überprüft habe ich es nicht, aber alles funktioniert einwandfrei. PS Originaltreiber nimmt er dann wenn Du eine Textdatei umschreibst. Habe ich auch schon gemacht als ich Gears of War zum laufen brachte, die brauchten einen aktuelleren Treiber. Die Anleitung dazu habe ich in einen Notebookforum gefunden.
|
|
|
#26 |
|
Aussteiger
![]() |
hardwareseitig sind die unterschiede zw. marken- und noname-geräte heutzutage zumeist schon sehr marginal bzw. vernachlässigbar ...
da wird beim dvd-player höchstens die frontblende entsprechend der gerade aktuellen design-politik des marken-herstellers angepaßt ... bei der software unterscheiden sich die geräte aber inzw. oft sehr stark ... hier gibt es tw. durch patente geschützte userinterfaces, die halt dann nur im markengerät installiert werden ... manche auch durch patente geschützte funktionen würde die hardware zwar beherrschen, aber die noname-firmware verhindert deren nutzung ... und somit kann der markenhersteller natürlich seine innovationen und patentrechtlich geschützten erfindungen über den für markengeräte höheren preis wieder herinholen ...
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Aussteiger
![]() |
ja, die werden automatisierten tests unterzogen ... je nach hersteller können die intensiver bzw. länger oder kürzer ausfallen ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|