![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
![]() 8210 ist anfälliger von der software her und nach 6 Monaten spätestens muss es eingeschickt werden weil der Display nicht mehr funzt. der typische Nokia Fehler. Ist nur zu emfehlen, wenn man die grösse wichtig finden (Gewicht) sonst ganz klar 6210.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das 8210 is wie gesagt aufs display sehr anfällig, hab mir deshalb nach einem 3/4tel jahr neues display gekauft und ausgetauscht, jetzt funkts wieder, aber ich denk dass die kontakt leiste ned fest genug drauf is, weil das beginnt schon weider mitm display zu spinnen, wart ma mal aufs 8310, wenn sich das bewährt, dann steig i wieleicht um....mal schaun
sonst is das 8210 zu empfehlen... 6210 is aber echt genial, obwohls mir zu gross is und die reaktionszeit des menüs zu langsam und halt der akku wackler....aber die laufzeit is a TRAUM!
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Ich bin auch der Meinung, daß das 6210 eher die Empfehlung ist, der Akku wie gesagt ein Traum, und bis zu 5 Telnr. pro Name ist nicht mehr wegzudenken. Also willst telefonieren, würde ich das 6210 empfehlen, willst posen nimm das 8210 mit einem schönen Kuvert ähh Cover heißt das.
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Also ich kenn NIEMANDEN, der das 8210 hat und noch keine Probleme mit dem Display gehabt hat (und ich hab beruflich mit dem Krempl zu tun)! Ärgerlich, obwohl das Service bei Nokia (DSC) vorbildlich ist. Eigentlich schade, denn das Ding gefällt mir optisch schon sehr gut (besser als das 8850)! Auch funktionsmäßig wäre es für mich ausreichend, bin Anti WAPler. Einziger Nachteil (abgesehen vom Display) ist die eher geringe Standby-Zeit.
6210 ist - alles in allem gesehen - für mich derzeit das beste Handy. Einziger (kleiner) Nachteil ist das beschriebene Akku-wackel-Prob und natürlich die Größe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
{WcM}Sky
|
![]() @All
Danke. Für mich hat sich damit die Frage erledigt. Ich bin nämlich schon vom 7110 die 5 Tel. Nummern mit E-Mail Adresse gewohnt, und möcht von dem her ehrlich nicht mehr darauf verzichten. Werd' mir also das 6210 zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() 6210!
Ich habe das Gerät seit ca. 6 Monaten - ich telefoniere recht viel, komme aber immer auf min. 4 Tage Laufzeit (A1-business). flaches Telefon - passt gut in die Hosentasche - gute Lesbarkeit der sehr grossen Anzeige, dazu relativ leicht, bislang keinerlei Fehler/Probleme, etc. Das "Akkuwackeln" kenne ich auch nicht (ich gebe aber auch nie den Akku zwecks SIM-Wechsel o.ä. herunter!)
![]() |
#17 |
16 years old
|
![]() @ 1st baseman
ich hab mein 8210 seit einem jahr, noch nie ein problem gehabt, weder mit display noch mit akku, noch mit sonstwas. freundin hat auch ein 8210 seit 8 mon. und auch kein problem. selbst nachdem mir das ding schon mind. 6 mal aus der tasche gefallen ist, war ausser dem kauf eines neuen covers (pfui hat das schirch ausgeschaut ![]() also entweder hab ich glück, oder die anderen pech, ich würd es jedenfalls sofort wieder kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Habe seit 1 Jahr das 8210, keine Probleme damit (auch nicht mit Display, aber ich telefoniere nur damit, und spiele nicht Golf!), jetzt mit Max Vertragsverlängerung das 6210 genohmen, und auch zufrieden da man mehr Nummern und SMS speichern kann, außerdem ist die Akkulaufzeit traumhaft. Wer ein fast nicht wahrnehmbares Handy braucht, soll 8210 nehmen, ansonsten rult das 6210.
Früher hatte ich auch noch das 6110 und im Gegensatz zu allen anderen habe ich bis heute keine Displayprobleme damit, also: Was macht ihr alle anderen denn mit Euren Handys? Nur mein Bruder hat das Ericsson T28. In 10 Monaten hat Schrack es ihm 14 mal austauschen müssen!!!!! Kein Wunder daß Ericsson verluste schreibt!
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich weiss ned was ihr alle habts *gg*
mein 8210er is mittlerweile ein jahr alt und macht absolut keine probs. schnurrt wie ein kätzchen. keine probs mit display usw. ich finds echt lässig...des einzig negative is halt de geringe akku standzeit aber sonst...kann ned klagen...
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Mein 8210 ist mittlerweile 9 Monate alt und ich hatte noch kein einziges Problem damit. Alles funzt super.
![]() |