![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. nur zur Info: seit einigen Tagen gibt es für das Nokia 6700 (möglicherweise auch andere Modelle) eine neue Software, V 13.21 vom 12.01.2011, mit OVI Suite und USB Kabel ohne Probleme installiert. .. also kostenloses Navigieren Weltweit und Karten Aktualisierung (nicht mehr alle löschen und neu installieren) mittels OVI Suite in der Option.. Karten..
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() Gilt aber nur für das classic Modell da das Slide keinen GPS hat! Und Gratis auf der ganzen Welt ist es nur sofern die Karten für das jeweilige Land vorinstalliert ist, wenn nicht dann viel spass mit den Roaming kosten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. wo liegt das Problem, ich kann jede gewünschte Karte installieren, wenn ich weiß ich flieg 14 Tage nach Jamaika dann lad ich mir natürlich vorher die Karte über dem PC runter, kostenlos!
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() Hallo!
Es gibt kein problem.... vielleicht war meine Ausdrucksweise etwas falsch. Viele Menschen wissen nicht das Sie vorher die Karten runterladen müssen da Nokia und die anderen Verkäufer immer dazu sagen GRATIS NAVI. Im Prinzip ist die Navi ja kostenlos sofern die Karten auf dem Handy sind. Sind die Karten nicht auf dem Gerät gehts übers Internet und deswegen entstehen dann zusätzliche Kosten wie Roaming im Ausland obwohl man zb. Internetpacket dazu hat beim Vertrag. Auch zb. wenn hier in Österreich jemand die Navi nützt ohne Karten auf dem Gerät und ohne Zusatzpacket mit Internet (wer kein Internet im Tarif hat) bezahlt auch zusätzliche kosten wenn die Karten nicht auf den Gerät installiert sind! Wolte das nur mal erwähnen das der jenige der die "kostenlose" Navi nützt auch wissen sollte das kosten entstehen können und Ihm/Ihr dann eventuell ne höhere Rechnung zu vermeiden! ![]() Ausserdem lege ich persönlich sowieso keinen Wert auf die OVI MAPS da installiere ich mir lieber Garmin oder Sygic... Finde ich besser! |
![]() |
![]() |
![]() |