![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ein Bekannter von mir, von Beruf Schlosser, möchte sich ein neues Handy kaufen.
Wichtig wären: - Handy sollte robust sein und nicht gleich in tausend Teile zerfallen, wenn es mal runterfällt - gute Sprachqualität - Klingeltöne sollen laut abgespielt werden - Vibracall sollte "spürbar" sein - lange Akkulaufzeit - Handy sollte maximal 100,- kosten Das Nokia 6151 würde er mit 11500 Mobilpoints um EUR 79,00 bekommen; im Moment hat er ca. 3500 Points und pro Jahr dürften ca. 2000 dazukommen. Sollte das Handy also vier Jahre halten, dürfte er mit den Mobilpoints "abtelefoniert" haben. Alternativen wären Nokia 6070 und SonyEricsson W200i, welche ca. EUR 50,00 günstiger wären. Wer ist/war Besitzer des Nokia 6151 (bzw. Nokia 6070, SonyEricsson W200i)und kann kurz über Stärken/Schwächen berichten. Ich bin für jeden "Erfahrungsbericht" zu den drei Handymodellen dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() nach meiner erfahrung verwendet nokia lautere klingeltöne als sonyericsson.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() @hoshibrother: Da magst du Recht haben. Zumindest ist der Vibracall beim SonyEricsson W200i im Vergleich zu den Nokia-Modellen (2310, 2610), die ich getestet habe, deutlich im Nachteil.
Die beiden Nokia-Modelle 6151 und 6070 konnte ich leider noch nicht testen; hoffe aber, dass der Vibracall und die Klingellautstärke ähnlich der beiden von mir ausprobierten Modelle ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
http://geizhals.at/a214029.html Meine Freundin hat vor Jahren leider auch den Fehler gemacht und ihr Handy über die Mobilpoints genommen. Sie wird es noch die nächsten 2-3 Jahre haben, da die Mobilpoints sehr langsam weggehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |