![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() ... soll natürlich "update" heissen!
Sorry! Hallo! Mittels *#0000# stellte ich fest,dass ich noch die "alte" Firmware drauf habe: V.413 16.12.98 NSM-1 Es gibt allerdings schon seit geraumer Zeit eine neuere Version: Nokia 6150 (NHM-1): V5.20 (??/??/99) Da ich mir den Weg zum Händler sparen möchte, meine Frage daher: Gibt es die Firmware im Internet (legal) zum downloaden? Wenn ja, bitte um die URL! Geht das mit dem Kabel? Das habe ich bereits. Und - benötigt man ein Programm dazu? Die original Datei *6150_413.bin* hab ich. Also müsste die neue *6150_520.bin* lauten. Thx im Voraus [Diese Nachricht wurde von Henry am 11. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Ich bin sicher es wird sie irgendwo im Internet geben, nur glaub ich nicht legal. Einfach mal die Suchmaschinen bemühen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Die gibts ganz sicher. Aber, wie schon angesprochen, nicht legal.
Außerdem verzichtest du bei einer selbstgemachten Telefonmanupilation auf deinen Garantieanspruch. Wenn was schief geht beim Update kannst so zu sagen baden gehn. Wenn du es bei DSC z.B. machen lässt und es geht schief, kriegst ein neues. ------------------ Grüße .::Neo::. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Firmware gibts!!
Aber das problem ist das reinspielen!!! man braucht dafür die TD2_box und die kostet 10000.- mind. Mit der Box könntest du aber dann die Handys auch entsperren!! Gibts aber nur bei Nokia unter der Hand oder in England um oben genannten Preis. Sorry ,aber der einfachste Weg ist zum "NOKIA SERVICE CENTER" und nach ca. 30.min. erledigt. Umstieg von 4.13 auf mind. 5.02 lohnnt aber auf jeden Fall(Standby doppelt so gross!) und einige neue Features. |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2000
|
![]() Hallo Henry!
Habe mein Handy (6150) ebenfalls bei DSC upgedatet. Hat bei mir eine Stunde gedauert, nur mußt du aufpassen das es nur im ersten Jahr kostenlos ist, danach kostet das Update 450 ÖS. Gruß Merlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Dank an Euch Ihr guten Geister!
Na, dann bleibt mir halt nix anderes übrig, als ins NSC zu fahren! Da ist ja ein BIOS update leichter zu machen - und vor allem billiger, weil gratis! Danke nochmals für die Tipps! Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() Frage an die Experten:
Wo erfährt man einegntlich, welches Feature eine nee Feature gegenüber der alten hat? Kann man sich das im Internet wo ansehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2000
|
![]() Hi
Ich habe es noch nicht im Internet gefunden, aber nicht einmal die im DSC konnten es mir, auf meine Anfrage hin,sagen(Vielleicht wollten sie es nicht). Gruß Merlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Eines der neuen Features wäre z.B. die Unterstützung der SMS-Dienste die auf der Karte abgespeichert sind!
hast dann ein neues Menü(z.B. 11 bei 6150) |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Gibts sowas auch für mein Ericsson S868?
Wenn ja, wo kann man sowas machen lassen? ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |