![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2006
|
![]() Hallo erstmal!
ich habe ein nagelneues Nokia6230i ohne simkarte gekauft und einer freundin in die Türkei geschickt.Mit meiner Simkarte habe ich dann nur getestet,ob das handy auch funktioniert.in der Türkei kann meine Freundin das handy jetzt nicht benutzen,weil sie denkt das ein Simcode vorhanden ist.Kann es sein,dasss durch einlegen meiner Simckarte jetzt ein code vorhanden ist?und wie kann meine Freundin ihn dann entsperren?über schnellstmögliche Hilfe+Rückantwort würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Martina h1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn Du es bei einem Provider-Shop in Österreich gekauft hast, dürfte es vermutlich auch ein Sim-lock haben.
Wenn dem nicht so ist, warum fragt Deine Freundin nicht einfach in einem Handyshop vor Ort nach? Also in der Türkei! Dürfte wohl einfacher sein. Durch das einlegen einer Simkarte wird sicher kein Handy gesperrt. Grüße Spooner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Die Frage ist, was das Handy haben will, den Entsperrcode Nokia Befreiung (den errechneten ....+1# code zuerst dann den ....+7# hinterher) oder den Sicherheits-/Mastercode Sicherheitscode berechnen mfg
![]() |
![]() |