WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 18:01   #1
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen

Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen

Nachdem ich vor einiger Zeit hier unter diesem Titel eine große Resonanz gefunden habe mit vieler Zustimmung, aber ebenso großen Bedenken, bin ich jetzt mehr oder weniger gezwungen, die Konstellation doch in Auftrag zu geben.
Allerdings mit z.T. wesentlich besseren Teilen. (hoffe ich)

Nachdem ich innerhalb kurzer Zeit meinen blöden ALDI 3x neu installieren musste und immer einige 100 MB vorinstallierte ALDI-Sch... -Programme erst mal wieder löschen musste, funktioniertt heute überhaupt nichts mehr richtig. Habe jetzt neuen DSL-Vertrag mit F......t, +Telefonflatrate. Mit dem Erfolg, dass ich zwar ins Internet kann und Ferngespräche und eingehende Ortsgespräche führen kann, aber selber Ortsgespräche geht nichts mehrdurch eine verkorkste Apllication-CD....Baue ich DSL ab, gehn die Ortsgespräche, baue ich wieder auf -Ende. Ich bin mit den Nerven am Ende :-(

Und bevor ich wieder das alte Karussell aufbaue mit all dem alten Schnickschnack und Application-CD-Kram und die Hotline meines F...t nie telefonisch erreichbar und sehr teuer, und bevor ich wieder 2 Monate auf neue Erfindungen warte, um dann wieder 2 Monate.. dann wieder2 Monate..dann darf man überhaupt nichts mehr kaufen und ich bin keine 12 Jahre alt, wie die meisten hier im Forum ;-) und kann und will keine 40 Jahre weiter auf Godot warten...
Also, der "Inder"-Chef bei CLS, der endlich in der Nähe einen Superladen als Filiale hingestellt hat, hat mir heute neu aufgestellt, nach Vergewisserung im Internet, was z.Zt.das Beste sei. Am Montag sei er fertig zum Abholen.

Macht bitte erst die Augen wieder auf 2 Zeilen später, damit Ihr wegen dem Preis nicht in Ohnmacht fallt:

2.899.- €!
Dafür baut er ein Komplett-System:

Gehäuse: Midi-Tower, 550-W-Netzteil. 120 mm
Einen sehr guten leisen Lüfter (hoffe ich)
Mainboard: ASUS P5B-Deluxe, Sockel 775
Prozessor: Intel Quad Core QX6700 (Sei zur Zeit der Schnellste)
Cache L2 2x2048Kb
Kühler: Intel Kühler (sei Spitze)
Arbeitsspeicher: 3,5 GB DDR2-RAM PC-667 Kingston CL5
Festplatte:Samsung HD401LJ 400 GB SATA 2
Festplatte 7200 rmp. 16 MB
DVD-Brenner: 16x LG H10 A DVD-Brenner
DVD-ROM: 16x/48x Toshiba SH-D162C DVD ROM
Grafikkarte: NX 8800GTS, 320 MB
XP Prof. Recovery
Cardreader

Von einer 2 Partition mit Vista hat er mir (noch) abgeraten. Da kämen zu viele in seinen Laden, alle hätten mit Vista große Probleme. Lieber ein halbes Jahr warten...(Er hätte mir ja eine auf Wunsch einbauen können, aber lieber will er keine überflüssige kosten machen als unzufriedenen Kunden...auch was wert.)

Ich bin zwar nicht der reiche Onkel aus Amerika, aber statt eines 300PS-BMW mit 500 Gr HO2 und 17 L Verbrauch gönne ich mir lieber so was...
Hat jemand noch Einwände? Noch könnte ich morgen bei CLS...Aber nachher ist es zu spät. Ich habe es so satt, mich dauernd neu zu orientieren...
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten