![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Schade, daß ich meinen Lucent AP gerade bei Ebay versteigert habe.
300 Euro wären doch leistbar gewesen ![]() Der hätte nämlich BNC und Cat5 zur Auswahl gehabt und noch einige tolle Features. Was mehrere Karten bei Adhoc betrifft, frage ich mich ob das nicht doch möglich wäre ? Probiert hab ich es noch nicht - aber beim "Wavelansniffen" was ja gerade so im Gerede war funktioniert es doch auch. Und in einem Accesspoint steckt ja auch nur eine Karte oder bestenfalls 2 zu denen zig Clients connecten können ! Oder ist dabei auch wieder der AP das Um und Auf der dies (mehrere Clients)erst ermöglicht ? Nur so eine Idee, wenn ich irre bitte um Aufklärung. Und wegen der Reichweite vom Server: Ein paar Meter gutes Antennenkabel kann man schon dazwischenklemmen ohne große Verluste um die Antenne irgendwo Zentral zu platzieren. Ad: Pci to Pcmcia Karte (gibts auch als ISA Version) Ist kaum ein Problem, da gibts nicht so viele Unterschiede Bei mir läuft eine PCI von Orinoco/Lucent/Agere unter MDK und wurde automatisch erkannt.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|