![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Habe Probleme mit ´nem Zugang ins Internet mit ´ner FritzCard. Auf dem Rechner war vorher Win98 installiert - allerdings virenverseucht und als PIII 733 mit dem OS meineserachtens nicht richtig bestückt... Habe jedenfalls xp installiert und jetzt will das Werkel über isdn nicht mehr ins Netz... Habe auch z.B. einfach meinen Uni-Zugang versucht, wobei das Ganze so aussieht, dass zuerst die Meldung kommt, dass er verbunden ist, er aber anscheinend dann sofort wieder trennt, also vielleicht zwei Sekunden im Netz ist. Woran kann das liegen? Treiber ist zur Zeit der bei XP pro integrierte in Verwendung. Woran kann das liegen? ![]() Unter Win98 ist er übrigens mit der selben Karte ganz brav ins Netz gegangen.... ![]() THX! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hi Leute!
Habe Probleme mit ´nem Zugang ins Internet mit ´ner FritzCard. Auf dem Rechner war vorher Win98 installiert - allerdings virenverseucht und als PIII 733 mit dem OS meineserachtens nicht richtig bestückt... Habe jedenfalls xp installiert und jetzt will das Werkel über isdn nicht mehr ins Netz... Habe auch z.B. einfach meinen Uni-Zugang versucht, wobei das Ganze so aussieht, dass zuerst die Meldung kommt, dass er verbunden ist, er aber anscheinend dann sofort wieder trennt, also vielleicht zwei Sekunden im Netz ist. Woran kann das liegen? Treiber ist zur Zeit der bei XP pro integrierte in Verwendung. Woran kann das liegen? Unter Win98 ist er übrigens mit der selben Karte ganz brav ins Netz gegangen.... THX! MfG, Voodoo. PS.: entschuldigt wenn ich doppelt poste... hatte das übersehen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() keine ahnung.
trotzdem ein paar fragen, die vielleicht helfen: sp1 schon installiert ? aktuellstes bios ist drauf ? welches mainboard ? (vielleicht gibts irgendwo einen konflikt, deswegen frage ich nach dem mainboard) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi!
SP1 ist NOCH nicht drauf, da es letztens bei dem Start der Installation vom SP es einen Fehler gab. Werde es heute aber nochmal versuchen (Rechner steht ja leider nicht bei mir, deswegen etwas umständlicher...). Beim Bios scheitert es im Moment an der ASUS-Seite, die leider nicht verfügbar ist (zumindest bzgl bios) ![]() ![]() Es handelt sich bei dem Board um ein CUSL... genauer kann ich´s leider im Moment nicht sagen... Info wird aber nachgeliefert... ![]() Werde jetzt dann jedenfalls noch einen Versuch starten und dann wieder berichten... MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() also wenns irgendwas mit cusl ist, nehme ich an, das bios ist zu finden unter:
ftp.asuscom.de /pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_370/INTEL_Chipset/i815e/CUSL2 häng dich einfach mit einem ftp-client wie ws_ftp rein, müsste problemlos funktionieren, weil ich war grade drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei fritz sollte man über die wan treiber und nicht übers virtuelle ppp modem ins netz, die muss man allerdings nachinstallieren. Kann mich nicht mehr an die details erinnern aber das musste eh irgendwo auf der cd beschrieben sein.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.07.2003
|
![]() also bei meinen eltern funzt das supa mit der avm fitz pci isdn card.
wichtig für xp ist dass du die neuesten treiber runterladest von www.avm.de folgende sachen brauchst das das geht: -------------------------------------- FRITZ!Card PCI CAPI Treiber (Version 03.11.02) findest unter: ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.p...2k_030618d.exe und dann brauchst FRITZ! Software (Version 03.04.01 ) findest unter: ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch/fritzup_030401.exe wahrscheinlich brauchst die avm-cdrom die bei deiner karte war. die internetverbidnung musst über AVM NDSI WAN Capi-Treiber machen das funzt und auch noch schnell. mfg taw |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi Leute!
Danke für die vielen Tipps! Das Ganze funzt wieder!! Hat leider ´ne Weile gedauert, bis ich jetzt antworte, weil ich sehr wenig im Lande war... Die ursprüngliche Verbindung ins Internet geht allerdings immer noch nicht... wie´s scheint hat compuserve gröbere Probs bei der Vergabe der richtigen Passwörter... ![]() ![]() Also Providerwechsel und speziell eben die neuesten Treiber haben dann die Lösung gebracht. @ LOM: Danke auch für die Bios-Adresse... MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |