WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 16:42   #41
Börnie
Master

Standard Hallo Joachim,

Frühschicht eingelegt?

Wie Du richtig schreibst: schaut alles nach diesem Area16N Flatten-Befehl aus. Die Symptome sind exakt die gleichen. Ausserdem hat Stefan ganz eindeutig sehr viele Daten seiner Flugplätze aus der Vorgängerversion übernommen und eben nicht nach der neueren Designmethode (G-max glaub ich heisst die, nicht wahr?) errichtet.

Naja, ich kann so halbwegs damit leben. Hauptsache das mit den Meshes ist soweit durch die vorgenommene Umgruppierung behoben (und damit gleich für andere Regionen auch).

Liebe Grüße

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 17:41   #42
JOBIA
Inventar

Standard Flackern von Bodentexturen nur wenn ein Airport von außerhalb angeflogen wird

Habe lieber einen neuen Thread wegen des Themas aufgemacht.

Zitat:
Original geschrieben von Börnie
Frühschicht eingelegt?

Wie Du richtig schreibst: schaut alles nach diesem Area16N Flatten-Befehl aus. Die Symptome sind exakt die gleichen. Ausserdem hat Stefan ganz eindeutig sehr viele Daten seiner Flugplätze aus der Vorgängerversion übernommen und eben nicht nach der neueren Designmethode (G-max glaub ich heisst die, nicht wahr?) errichtet.

Naja, ich kann so halbwegs damit leben. Hauptsache das mit den Meshes ist soweit durch die vorgenommene Umgruppierung behoben (und damit gleich für andere Regionen auch).

Liebe Grüße

Bernd
Ne Frühschicht nicht. Das ist meine normale Zeit wenn ich mich mit dem Flusi beschäftige. Sonst bleibt mir nichts. Abends ist es in der Regel nur mal kurz hier ein Posting setzen.

Mit GMAX hat das übrigends nichts zu tun. GMAX ist im wesentlichen ein Objektdesigntool also für 3 dimensionale Formen. Aber auch da gibt es natürlich ältere Techniken im FS die aber in der Regel keine Probleme machen außer das sie etwas mehr Performance schlucken.

Bei dieser Problematik mit dem Flackern geht es mehr um spezifische Designtechniken die nur der Flusi benötigt. Aber dieser erwähnte ältere Area16N Flattenbefehl und der zugehörige Runwaybefehl aus dem FS2002 sind ein wesentliches Hauptproblem an dieser Geschichte.

Wobei der Area16N Flattenbefehl noch nicht mal von Stefan kommen muss.

Theoretisch könnte dieser auch durch die ATP2004 oder eine andere Scenery für diesen Airport kommen, muss aber nicht.

Ärgerlich ist es trotzdem da man den Bug eigentlich leicht beseitigen kann.

Sollte allerdings ein weiteres Addon verstrickt sein muss dieser Produzent zusätzlich mit einbezogen werden.

Ich habe auch die Mail mit dem Sachverhalt die ich damals an ein betroffenes Team geschickt habe gefunden.

Ev. werde ich die auf Anonymität abändern und hier rein setzen.

Dann kannst Du oder andere die solch ein Problem mit einem Addon haben auf diesen Link verweisen. Ich stelle mich natürlich für weitere Hilfe zur Verfügung. Nur von mir aus (bin ja Außenstehender) möchte ich da keinen Addonproduzenten drauf ansprechen ohne seine Scenery zu besitzen.

Ups vermutlich wegen des Zitats in die Hose gegangen na ja ich packe dieses trotzdem mal in einen neuen Thread
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort