WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 07:43   #1
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum einen ist der Werbeanteil im ORF schon extrem hoch. Mittlerweile gibt es fast überall nur mehr Werbung im ORF. Dazu kommt dass der ORF Sendungen fast immer später anfangen lässt, nur um die Zuseher mit Werbung zu traktieren.

Un dieses Momant ist es besonders schlimm. Eigentlich hätte ich gerne mein Geld zurück. Da ich keinen Fußball schaue gibts keine Sendungen im ORF die ich mir anschauen könnte. Es gibt nur die Wahl zwischen Fußball und Hausfrauensendungen. Mittlerweile bin ich dafür dass der ORF keine Fußballsenderechte mehr bekommt, jetzt ist es wirklich unerträglich.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 08:43   #2
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Für mich ist in der heutigen Zeit am wenigsten verständlich, wie eine einzelne Rundfunkanstalt sich auf nationaler Ebene quasi das Monopol auf Rundfunk generell von allen zahlen lassen darf. Und das völlig unabhängig vom tatsächlichen Konsum. Für etwas zu bezahlen, nur weil ich es benützen könnte, egal, ob ich das auch tue, ist schon ziemlich pervers. Für mich stellt sich das heute so dar, dass ich praktisch nur mehr die ZiB einigermaßen regelmäßig schaue und dafür einen sehr stolzen Preis bezahle.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:40   #3
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Für etwas zu bezahlen, nur weil ich es benützen könnte, egal, ob ich das auch tue
ist wie wenn du steuer und versicherung für ein auto zahlen müsstest nur weil du einen führerschein hast und eines fahren könntest..

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:23   #4
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
ist wie wenn du steuer und versicherung für ein auto zahlen müsstest nur weil du einen führerschein hast und eines fahren könntest..
Schlechter Vergleich. Wenn du ein Auto mit Kennzeichen hast, musst du Steuer und Versicherung zahlen, egal ob du im Jahr 1km fährst oder 100.000! Der Besitz des Kfz-Kennzeichens entspricht ziemlich gut dem Besitz eines TV-Geräts. Mit dem Führerschein allein musst du gar nichts zahlen!

Alt 16.06.2010, 18:43   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich. Wenn du ein Auto mit Kennzeichen hast, musst du Steuer und Versicherung zahlen, egal ob du im Jahr 1km fährst oder 100.000! Der Besitz des Kfz-Kennzeichens entspricht ziemlich gut dem Besitz eines TV-Geräts. Mit dem Führerschein allein musst du gar nichts zahlen!

Wieso ? Außer dir hat ja keiner von Auto mit Kfz kennzeichen geredet- er redet nur vom Führerschein-daher guter Vergleich!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 20:25   #6
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Wieso ? Außer dir hat ja keiner von Auto mit Kfz kennzeichen geredet- er redet nur vom Führerschein-daher guter Vergleich!
Unsinn! Wo ist denn die Entsprechung zum Führerschein? Du musst ja ein Gerät besitzen, mit dem du den ORF auch empfangen kannst. Erst dann bist du gebührenpflichtig. Kein Dokument verpflichtet dich zum Bezahlen von Fernsehgebühren. Und jedes Fahrzeug, mit dem du auf öffentlichen Verkehrsflächen fahren darfst, verpflichtet dich zum Bezahlen von Steuer und Versicherung. Egal ob du fährst oder nicht!

Geändert von FranzK (16.06.2010 um 20:28 Uhr).
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:59   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

nur das der vertragsabschluss deine entschiedung ist und dir nicht aufgezwungen wird nur weil du einen pc besitzt.
Alt 16.06.2010, 14:32   #8
Don Manuel
Inventar

Standard

Genau, beim ORF sitzt der Contentprovider auf dem ganzen Naturphänomen des Rundfunkens drauf, diese Union ist im Prinzip ein mittelalterliches Feudalmonopol.
Alt 16.06.2010, 14:50   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Heißt ja nicht umsonst im Volksmund "Rotfunk" auch wenn sich die anderen Partein noch so sehr um (nein wollen wir bestimmt nicht!) Einflussnahme bemühen.
Irgendwohin müssen die alten genossen ja zum versorgen abgeschoben werden-bei der ÖBB ists zur Zeit net so "gmitlich"
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 14:58   #10
Don Manuel
Inventar

Standard

Tja, sobald der Volksmund was parteiliches in den Mund nimmt, hat er meistens genauso viel recht wie unrecht, was sich gewissermaßen zur Bedeutungslosigkeit aufwiegt

PS: Weil wir gerade bei Politik sind, ein grüner Parteifreund hat kürzlich zu Deinem Profil-Bild gemeint, Du machest Werbung für Grün und hervorragende auch noch, wenn Du überall bei jedem Thread Deinen Senf dazugibst
Antwort