|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  18.09.2005, 03:39 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |  Noch mal was zum Thema Texturproblem Moin! Leider muss ich Euch mit noch nem Thread zum Thema verschwommene Texturen quälen. Aber auch nach studieren diverser Foren und Threads und dem probirern unterschiedlichster Einstellungen hab ich immer noch einen Flusi wie Anno 98... Bitte hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Bin langsam echt am verzweifeln, bevor ich meinen Flusi neu aufsetzen mußte wegen nem FP-Crash hatte ich solche Probleme nicht... Es gibt da son nen richtigen Rand, den man sieht, wie er während des Fluges die Grenze ist zwischen scharfen und unscharfen Texturen, man kanns richtig beobachten, wies am Rand immer scharf wird, der ist halt allerdings quasi direkt vorm Flugzeug... 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  18.09.2005, 03:41 | #2 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |   hier die CFG Was nebenbei übrigens auch sehr seltsam ist, bei jedem Beenden des Flusis kommt Fehlermeldung in FS9.exe, schwerwiegendes Problem bla,bla,bla. Jedesmal, aber irgendwelche Auswirkungen hab ich net feststellen können... 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  18.09.2005, 16:16 | #3 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |   So, hier noch mal ein extremes Beispiel von katastrophaler Bildqualität. 1. Die Wolken sind farblich eine Katastrophe, zumindest die die weiter weg sind, warum auch immer??? 2. Die Texturen sind alle verschwommen (bis auf die direkt unter und um den Flieger, aber wenn ich ausm Cockpit seh, interessiert mich aber das, was weiter vorne ist. 3. Der dunkle Bereich am unteren Bildrand sind die My World Mesh + Lc- Texturen, diese bauen sich aber sichtbar immer erst beim Erreichen einer gewissen Distanz auf, die liegt aber sehr nah, wär ja schön, wenn man das nicht wahrnehmen würde. Hier verwendete Addons: FS Sky World, My World 2004 Vol. 1 kurz hinter Nürnberg Auch das Ändern des Vertex Levels auf 21 brachte nichts, eher das Gegenteil, durch Nürnberg zog sich mitten durch die City ein tiefer Graben. Auch das Ausprobieren mit einigen anderen Einstellungen brachte 0 Erfolg, nichts mit den default und extended radien, gar nix. Hab mir sogar neues Mainboard und Graka gekauft (vorher Radeon 9500 Pro), da änderte sich auch nichts! Tagelang immer wieder testen usw., ohne Erfolg Also langsam überwiegt der Frust, bitte Leute, hat nicht irgendjemand eine Idee, bevor ich den Flusi bald von der Platte hau und nur noch CS spiel, um gleich mal den Frust abzubauen??? Wäre Euch unendlich dankbar... 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  18.09.2005, 18:35 | #4 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 26.10.2004 Alter: 54 
					Beiträge: 82
				 |   Du hast Terrain Extended Textures nicht aktiviert. Wenn du das gemacht hast lädt der Flusi die Texturen viel Weiter voraus ausser du hast Fotoreale Scenerien dort musst du es ausschalten. 
				____________________________________ Gruss Pascal | 
|   |   | 
|  18.09.2005, 22:18 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |   Danke, Pascal, das hatte ich übersehen, manchmal sinds doch die einfachen Dinge, aber das ändert nur was am Punkt 3, Punkt 2 bleibt nach wie vor bestehen, ebenso wie Punkt 1 (das aber nich so wichtig) Zu Punkt 2 ist fast das obere Bild im Thread besser geeignet, da sich an der Schärfe trotzdem nix geändert hat. Wer weiß dazu was? 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  18.09.2005, 22:56 | #6 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 26.10.2004 Alter: 54 
					Beiträge: 82
				 |   Wenn du willst kann ich dir mal meine cfg Datei senden. 
				____________________________________ Gruss Pascal | 
|   |   | 
|  18.09.2005, 23:00 | #7 | 
| Inventar  Registriert seit: 02.01.2002 Alter: 61 
					Beiträge: 4.238
				 |   Bei Dir fehlt ein Eintrag MIPBias in der FS9.CFG. Habe da etwas in meiner Doku. Bei einer bestimmten Konstellation verschwindet der Eintrag. Muss ich mal nachschauen. Ev. steht der Mip Level Regler im FS Display Menü ganz links. Schieb ihn mal nach ganz rechts, auch wenn dann das Texturflimmern zunächst zunimmt. | 
|   |   | 
|  19.09.2005, 03:42 | #8 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |   Hallo ihr beiden, vielen Dank für Eure Antworten. @Pascal: Wäre einen Versuch wert, wär nett, wenn Du sie mir schicken könntest. floh@freakmail.de @Jobia: Der Mip-Regler stand auf 4, hab ihn mal nach ganz rechts geschoben und dann waren die Texturen auch in weiterer Entfernung im Flusi scharf, aber das Flimmern ist schier unerträglich. Was meintest Du mit zunächst zunimmt? Also über 4 werden zwar die Texturen mit jedem mal schärfer aber auch das Flimmern um so mehr. Heißt Zwickmühle, wie kriegt man beides auf einen Nenner? 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  19.09.2005, 03:55 | #9 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |   So sieht die Cfg jetz aus 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  19.09.2005, 05:07 | #10 | 
| Veteran  Registriert seit: 17.12.2001 Alter: 47 
					Beiträge: 212
				 |   Hab das Gefühl, jetz siehts besser aus 
				____________________________________ Gruß Flo   | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |