![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() blöde frage:
wie kann ich innerhalb einer tabellenzelle einzelne worte links und rechtsbündig ausrichten <td> <span align="left">links</span></span align="right">rechts</span></td> funktioniert leider nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() <html>
<head> <title>soundon</title> </head> <body> <table width="400" border="1"> <tr><td align="left"><a>links</a></td><td align="right"><a>rechts</a></td></tr> </table> </body> </html> mit zwei feldern klappts ![]() # eine methode mit zwei divs, abhängig von der tabelle gäbe es noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hm danke
das ist mir schon klar. vielleicht sollte ich meine frage umformulieren: ist es möglich 2 nebeneinanderliegende tabellenzellen so zu formatieren, dass sie eine durchgehende hintergrundfarbe (ohne rahmen haben) obwohl der restliche table border=0 bgcolor=irgendwas hat. (also durch einen weissen rahmen begrenzt ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() deleted.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() der code gehört aber noch gestrafft und ist wahrscheinlich umständlich ...
Code:
<html> <head> <title>soundon</title> <style type="text/css"> table { border-width:0px; border-collapse:collapse; border-color:#ffffff; background-color:#00DF00; } td.ol { border-right:0px; border-left:1px solid; border-top:1px solid; border-bottom:0px; background-color:#00C070; border-color:#ffffff; } td.or { border-right:1px solid; border-left:0px; border-top:1px solid; border-bottom:0px; background-color:#00C070; border-color:#ffffff; } td.ml { border-right:0px; border-left:1px solid; border-top:0px; border-bottom:0px; background-color:#00FF00; border-color:#ffffff; } td.mr { border-right:1px solid; border-left:0px; border-top:1px; border-bottom:1px; background-color:#00FF00; border-color:#ffffff; } td.ul { border-right:0px; border-left:1px solid; border-top:0px; border-bottom:1px solid; background-color:#00C070; border-color:#ffffff; } td.ur { border-right:1px solid; border-left:0px; border-top:0px; border-bottom:1px solid; background-color:#00C070; border-color:#ffffff; } td.l { border-right:0px solid; border-left:0px solid; border-top:0px; border-bottom:0px; background-color:#00FF00; border-color:#00C070; } td.r { border-right:0px solid; border-left:0px; border-top:0px; border-bottom:0px; background-color:#00FF00; border-color:#00C070; } </style> </head> <body bgcolor="#CFCFCF"> <table width="400" border="0"> <tr><td align="left" class="ol"><a>links</a></td><td align="right" class="or"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="ml"><a>links</a></td><td align="right" class="mr"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="ul"><a>links</a></td><td align="right" class="ur"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="l"><a>links</a></td><td align="right" class="r"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="l"><a>links</a></td><td align="right" class="r"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="ol"><a>links</a></td><td align="right" class="or"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="ml"><a>links</a></td><td align="right" class="mr"><a>rechts</a></td></tr> <tr><td align="left" class="ul"><a>links</a></td><td align="right" class="ur"><a>rechts</a></td></tr> </table> </body> </html> ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() <table border="0" style="background-color:#FFFF00" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td>asdf</td><td>asdf</td><td>asdf</td><td>asdf</td></tr> <tr><td>asdf</td><td style="background-color:#E0E0E0; border= 0px">asdf</td><td style="background-color:#E0E0E0; border= 0px">asdf</td><td>asdf</td></tr> <tr><td>asdf</td><td>asdf</td><td>asdf</td><td>asdf</td></tr> </table> gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wie steht das in zusammenhang mit der frage? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() eiso bevor ich sowas in HTML mache, bastel ich mir lieber sowas in flash ![]() nicht, weil ich zu faul bin, zu lernen wies geht, sondern weil zu faul bin, das zu schreiben, und weil mir in flash auch mehrere möglichkeiten durch actionscripting gegeben sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() wenn ich flash könnte würde ich es wohl auch machen, aber leider ist dem nicht so. wenn du aber lust hast mir bei der einbindung von sound via flash zu helfen, wäre ich froh.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |