![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi Computerianer!
Wollte eine serielle Schnittstelle freibekommen und habe die Maus mit einem Adapterstecker an PS/2 angeschlossen --> Ergebnis: System erkennt Maus nicht (diverse Installations- und EntfernVorgänge haben nichts genutzt (Motherboard Gigabyte GA-5AA). habe im bios "PS/2 Mouse auf enabled gesetzt - hat auch nichts geholfen?!?! Wer weiß Rat? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo SL27!
Bei manchen Mainboards muss man den PS/2 Anschluss mit einem Jumper am Board aktivieren. Oft auch im Bios-Setup. Hast du den Anschluss erst eingebaut? Wenn ja dann kontrolliere mal ob er richtig am Board angesteckt ist. Oft wird das ja durch einen leeren Pin verhindert das man ihm verkehrt anstecken kann, aber wer weiss. Für genauere Anleitung schaue ins Handbuch oder auf die Homepage von Giga. M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Hi Karl!
Die richtige Einstellung im Bios habe ich vorgenommen. Den Anschluß habe ich auch kontrolliert - der Stecker ist (sagen wir 'mal) deppensicher! Das Handbuch habe ich schon zu Rate gezogen - keine weiteren Schritte notwendig - angeblich. kann es sein, daß ich meine Maus eigentlich nicht als PS/2 Maus verwenden kann? Gibts sowas überhaupt? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hatte eine ps/2 maus mit einem adapter auf seriel (noname). war nicht zum laufen zu bringen
logitech ging ohne probs. spunz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo SL27!
Habe ich vorher übersehen das du einen Adapter dazwischen hast. Klar kann es sein das es eine reine serielle Maus ist. M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Thanx Karl!
Hab nun auf eine "richtige" PS2 Maus getauscht - jetzt funktionierts!!!! SL27 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Die ganzen Maus-Adapter seriell und Ps/2 kannst Du vergessen. Die Geschichte funktioniert nur dann, wenn Du genau den richtigen Adapter genau vom richtigen Hersteller für genau die richtige Maus hast. Das Problem dabei ist nur, daß man ums selbe Geld eine neue Maus bekommt. Sinnlos.
Außer die Adapter liegen gleich beim Kauf der Maus dabei. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
Der Hund liegt wohl eher darin begraben, dass eine "Serielle Maus" nie auf einem PS2 Anschluß funktionieren wird - Adapter hin oder her. AFAIK sind das zwei verschiedene Mäuseinneleben...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich hab aber gerade einen Ps/2 to Seriell Adapter in der Hand, der bei einer Logitech-Maus dabei war. Also kann das so ganz nicht stimmen, was Du sagst. Vielleicht ist es einfach so, daß die Logitech-Maus für beide Systeme konzipiert ist ?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
Meine Erfahrung mit PS2 Adaptern ist eine ähnliche wie Lord seine, habe ich den Adapter von der Mausherstellungsfirma, keine Probleme
hab ich einen anderen, ein Problem, da nicht´s geht. jeder kocht sein eigenes Süppchen ;-(( EnJoy Gute Nacht, Lord husch, husch ins Körbchen, Mitternacht ist vorbei, also Betthüpfchen war bereits ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|