![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() hi,
mein system: asusP55T2P4 (neuestes BIOS), K6II - 400, bisher zwei HD's (primary und secondary master), ein CD-laufwerk (prim. slave). nun hab ich noch eine HD (WD, 15GB, CHS) eingebaut, sie im bios angegeben,partitioniert (2GB FAT16, 6GB FAT32, 7GB ext2). unter linux lief alles paletti. unter win98 gab es beim ersten start keine probleme aber jeder folgende neustart dauert laenger -> win98-neuinstallation -> absturz beim setup mit allgemeiner schutzverletzung !! gibts da einen heissen tip(p) ?? danke fuer jede antwort andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Muß nicht unbedingt an der HDD liegen. Für mich hört sich das eher wie ein Speicherproblem oder Prozessorüberhitzung an. Schau mal ob der Lüfter am Prozessor gut aufliegt und auch brav spurtet. Solltest du mehrere Speicherbänke belegt haben nimm zum Installieren mal nur einen.
Daß unter Linux alles funzt ist keine großartige Sache. Das martert die Hardware bei weitem nicht so wie unsere gutes altes Win98, deshalb können sich da ev. Temperaturprobleme nicht so schnell auswirken. |
![]() |
![]() |
![]() |