![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]() Zitat:
dieser fehlerbeschreibung macht. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#72 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Sooo, Problem wurde nun endgültig behoben. Der PC läuft nun schon knapp ein halbes Jahr fehlerfrei. Wollte euch nur mal genau mitteilen welches Problem war und wie es behoben wurde, vielleicht hat ja mal jemand den selben Fehler, dann kann ich auch mal jemanden helfen
![]() Nun noch mal alles kurz und bündig geschildert: Beim Starten (nur dann!) kam ab und zu (in unregelmäßigen Abständen) der Fehler: 'No Signal' - Kein Eingangssignal. Mit allen vorhandenen Anschlüssen getestet (DVI+VGA von der GraKA und OnBoard). Überall kam dieser Fehler. Ab zum nächsten Fachhändler, der hat das Netzteil getestet, als defekt abgestempelt und ein neues eingebaut. Dann lief es ca. 1-2 Monate ohne Probleme, anschließend kam aber wieder der Fehler 'No Signal'. Ab zum Fachhändler, der konnte aber das Problem vor Ort nicht beheben bzw. finden. Hätte den PC rund ne Woche dort lassen müssen, was für mich nicht drin, da das Problem nur ab und zu auftrat. So hab ich selbst meine alte (wirklich alt) GraKa eingebaut und es trat kein Fehler mehr auf. Dann ne neue GraKA besorgt, diese eingebaut und seit dem läuft alles tadellos. Das Problem an der ganzen Geschichte: Zuerst was das Netzteil und anschließend die GraKa im Eimer, wobei die GraKa nicht kaputt ist, muss sich wohl um ein Inkompatibilitätsproblem handeln. Und ich hab zuerst mal ne andere GraKa versucht (und auch ganz ohne GraKa) noch bevor das Netzteil getauscht wurde. Natürlich trat dann der Fehler weiterhin auf und ich dachte: Gut, wenn der selbe Fehler mit ner anderen GraKa auch auftritt kann diese nicht schuld sein. daher hat sich das Ganze ein wenig in die Länge gezogen aber da es nicht mein eigener PC war... ![]() Zum Abschluss noch eine Aufzählung aller Komponenten die ich im Laufe dieser ganzen Prozedur getestet habe: 2x Neue Monitore, 1x gebrauchter Monitor, 3 DVI Kabeln, 2 VGA Kabeln, 3 GraKa, 2 Arbeitsspeicher und 2 Netzteile. Achja nur zur Klarstellung: Das Ganze handelte sich um den PC meines Vaters, der nicht gerade um die Ecke wohnt. Daher hat sich einiges schwieriger gestaltet als man denkt. Und nun möchte ich mich noch bei allen bedanken die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für die Rückmeldung.
![]()
![]() |