![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Post #22:
![]() |
#32 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Danke für eure Hilfe. Ich werd mal so eine Live CD erstellen und bei der nächsten Möglichkeit testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Senior Member
|
![]() Leider brachte die Live CD rein gar nichts, da ich gerade mal das Logo vom Monitor (AOC) sehe und mehr nicht.
Habe nun formatiert und das Windows neu aufgesetzt. Kurz darauf gleich 3 mal hintereinander den PC neu gestartet und es lief alles reibungslos. Will aber nichts verschreien, mal ein paar Tage/Wochen/Monate abwarten. Danke nochmals für eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Senior Member
|
![]() Ich befürchte das Problem ist weiterhin da, hab zumindest gerade einen Anruf von meinem Vater bekommen.
Falls das wirklich zutrifft gehe ich mal zu 99% von einem Hardwaredefekt aus. Jetzt muss ich nur noch eingrenzen an was es liegen könnte und diese Teile dann irgendwie testen (wenn möglich mit irgendeiner Software) -GraKa: Schließe ich aus - Da auch an nder Onboardgrafik vom MoBo der Fehler auftritt -Festplatte: Werde ich mir mal SeaTools runterladen. Da es eine Seagate Platte ist erkennt das Tool hoffentlich einen fehler (falls einer vorhanden ist) -CPU: Kann da ein defekt sein? -RAM: Werde mal den Memtest durchlaufen lassen -MoBo: Wie kann ich das testen? Ist ein MSI -Netzteil: Wie kann ich das testen? Das Problem ist das ich keine Ersatzteile habe um es auszuprobieren. Ich erkläre hier nochmal was mir aufgefallen ist bei dem Fehler: 1. Er tritt nur auf wenn man den PC aufdreht/neu startet 2. Je öfter ich den PC hintereinander aufdrehe (ca. 3-4 mal reicht schon) desto höher ist die Chance diesen Fehler zu bekommen 3. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt der euch bei der Fehlersuche helfen kann, ist mir vorgestern erst aufgefallen: Wenn ich zuerst den Monitor aufdrehe und dann erst den PC einschalte (wenn ca. 2 min dazwischen liegen) taucht auch: Kein Eingangssignal' auf, dann muss ich den Monitor ab und wieder aufdrehen und es funktioniert alles bestens. MfG Farmag |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Entscheidend hast du vergessen zu erwähnen: Es passiert erst beim Booten von Win.
Ausschlißen kannst du: CPU, RAM u. Festplatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Senior Member
|
![]() Falscher Alarm. War nur im Standby Modus
![]() Nun ja, hab ihn jetzt den Standby Modus mal deaktiviert und hoffe das nun alles passt ![]() Danke für die schnelle Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Könnte ev. ein defekt, Kondensatoren, Wackler, im Monitornetzteil sein.
![]() |
#39 |
Senior Member
|
![]() Tja, zu früh gefreut, heute ist wieder mal 'Kein Eingangssignal' aufgetaucht.
Wie kann ich testen ob es am Netzteil oder am MoBo liegt? Der Fehler ist ja leider nicht reproduzierbar und ich will nichts umtauschen was nicht defekt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hast Du den PC komplett bei einem Händler gekauft?
Wenn ja, dann schau mal bei dem vorbei, der kann das, Netzteil, GraKa, ev. Monitornetzteil, testen und ggf. gleich tauschen.
![]() |