![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was hast denn das letzte Mal gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Hab leider keine HDD übrig. Alles was ich gemacht habe, habe ich hier im Thread dokumentiert.
Das Seltsame daran ist ja folgendes: Wenn ich jetzt das DVI Kabel gegen das VGA austausche funktioniert es wieder 1-2 Tage problemlos. Wenns dann wieder spinnt, tausche ich wieder gegen das DVI aus und dann rennt es wieder kurze Zeit tadellos. Hab das nun schon 2 Mal gemacht, entweder dummer Zufall oder es ist wirklich so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ist am Monitor noch immer die Autoerkennung aktiv?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Sry, war die letzten Tage ziemlich im Stress. Ja, sie ist noch immer aktiv. Ab und zu geht es ja ohne Probleme, jedoch taucht weiterhin das Problem auf.
Ich sags mal so: Wenn ich den PC 10 mal neu starte kommt ca. 3 mal davon 'No Signal'. Woran könnte das denn liegen? Wie gesagt, habe den Monitor auch scon an der OnBoard Grafik angeschlossen (dort war der selbe Fehler), daher schließe ich mal ein defekt der GraKa aus. Die einzig gemeinsamen Komponenten sind Netzteil, MoBo, Arbeitsspeicher und Prozessor (Wenn ich jetzt nichts vergessen habe) Treiber sollten auch alle aktuell sein (schaue ich nächstes Wochenende aber nochmal nach). Was mich ja beunruhigt ist das es nur ab und zu vorkommt, wenn irgendein Teil defekt ist müsste ja ständig 'No Signal' kommen, oder? Hoffe auf jeden Fall weiterhin auf eure Hilfe ;-) PS: Wäre super wenn ihr mir ein paar gute Programme sagen könnt mit denen ich die Hardware auf 'Defekte' untersuchen könnte. Irgendetwas austauschen hat ja nur bedingt Sinn, da es ja ab und zu auch tagelang problemlos läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Stells am Monitor mal fix ein, welcher Ausgang belegt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Nochmals sry, hab mich wohl verlesen. Die Autoerkennung ist natürlich AUS. Es ist über DVI angeschlossen und auch so am Monitor eingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Um mal einen Zwischenbericht zu geben:
Es ist weiterhin keine Besserung in Sicht. Es kommt weiterhin 'Kein Eingangssignal'. Mittlerweile wird es folgendermaßen gelöst: DVI und VGA Stecker hängen am Monitor. Am anderen Ende des VGA Kabel steckt ein Adapterstück der den VGA zu einen DVI Anschluss macht. Sobald 'Kein Eingangssignal' kommt wird der DVI Stecker von den GraKa getrennt und das Adapterstück dort reingesteckt, dann läufts wieder. Wenn nach einiger Zeit wieder das Problem auftaucht -> Adapterstück raus -> DVI rein und es passt wieder. Hab nun mal alle Treiber neu draufgetan, vielleicht bringt das ja etwas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Also das ist schon eine sehr seltsame Geschichte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Was mir nicht gan klar ist. Ab wann tritt das NoSignal auf? Nur im Betriebssystem oder auch im BIOS?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
|
![]() Ja, hab schon überall angerufen und keiner konnte mir weiterhelfen. Im moment läuft aber bisher alles ohne Probleme, jedoch war das schon einmal so, will nichts verschreien.
@Harika: Es läuft folgendermaßen ab: Rechner und Monitor wird eingeschaltet - Asus (glaub ist ein ASUS *g*) Logo taucht auf - Windows 7 Home Edition Logo taucht auf - Kein Eingangssignal taucht auf Wie gesagt, sobald ich den Stecker einfach umstecke läufts wieder ein paar Tage. Taucht das Problem wieder auf, einfach wieder umstecken und dann gehts. Ist bis jetzt eine 100% Erfolgsgarantie aber keine Lösung auf Dauer. Hab locker schon 10 mal umgesteckt. Wie gesagt, habs auch über die OnBoard Grafik vom Mainboard versucht (da ich dachte die GraKa hat vielleicht etwas) und da tritt genau das selbe Problem auf. Werde auf jeden Fall weiter berichten und euch am Laufenden halten. |
![]() |
![]() |
![]() |