![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Hallo,
mein Vater hat folgendes Problem bei seinen PC. Wenn er den Computer einschaltet kommt immer nur - No Signal Und er sieht nur einen schwarzen Bildschirm. Der PC läuft jedoch. Startet auch ganz normal, nur eben wird kein Bild wiedergegeben. Hardware ist alles neu, sofern es kein 'unsichtbarer Defekt' beim Transport entstanden ist sollte die Hardware in Ordnung sein. Am Monitor liegt es auch nicht, 3 Monitore wurden getestet (darunter ein Neuer) Und jetzt zu dem was mir Sorgen bereitet: Das Problem tritt nur auf wenn man den PC neu startet, bzw hochfährt. Während er läuft tritt das nicht auf. Egal ob VGA oder DVI, mit keinen Anschluss funktioniert es. Außerdem kommt das Problem erst wenn man ihn ca. 5-6 Mal startet, bei den ersten Anläufen funktioniert alles. Würde es etwas bringen zusätzlich noch den HDMI Anschluss zu verwenden oder überhaupt nur HDMI? Was könnte das Problem sein? GraKa ist ne Sapphire Radeon HD 6850. Die hat 2 x 6 Pin Stromanschlüsse, sollte ich vielleicht einen ausstecken? MoBo ist ein MSI B75MA-P45, B75 Bin echt ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Warum willst bei der Graka einen Stromanschluß abstecken?
Was hast du im Monitormenü eingestellt als Eingangssignal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Keine Ahnung, wo stellt man das denn ein? Aber es ging 2 Monate tadellose, und plötzlich OHNE Veränderungen ist beim Aufdrehen kein Bild mehr erschienen. Es war aber schon ein alter Monitor, daher dachte ich zuerst das der Monitor kaputt ist. Dann hab ich meinen alten Monitor genommen (da ich den über VGA betrieben habe schätze ich mal das VGA eingestellt ist/war) und auch über VGA angesteckt, ging 3 Tage problemlos und dann wieder der gleiche Fehler.
Ab da wusste ich schon das irgendwas nicht stimmt, in 4 Tagen 2 Monitore schrotten ist ja nicht normal *g* Da aber sowieso ein neuer Monitor her musst haben wir gleich einen gekauft. Angesteckt an VGA und der ging 2 Tage reibungslos, dann wieder der selbe Fehler. Hab dann denn Monitor über DVI angesteckt und siehe da, er ging wieder, jedoch wieder nur 2 Tage, dann wieder der Fehler. Seit gestern hat er den Monitor an der Onboard Grafik hängen (DVI) und bis jetzt läuft alles. Ich denke wenn er nächste Woche noch immer funktioniert muss es ja zwangsläufig die GraKa sein, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Nachtrag: Auch bei der OnBoard Grafik kam heute 'No Signal'.
D.h. GraKa kann wohl ausgeschlossen werden. Aber an was kann es denn sonst liegen? Wie gesagt, es ist alles so gut wie neu (3 Monate alt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bitte geh ins Menü des Monitors und stell den Eingang mal fix auf DVI ein. Hatte das Problem auch mal mit einem Monitor an einem Intel-Board. Da wars plötzlich auch finster.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Schaue erst morgen (oder Wochenende) wieder bei meinem Vater vorbei. Gibts vielleicht noch Alternativen falls das nicht funktioniert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke Lowrider, bis jetzt funktioniert es, werde mich wieder melden falls es sich die Tage ändert ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also hast das Menü im Monitor gefunden. Klasse, wenns so bleibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Leider hat das nicht geklappt. Die ersten Tage ging es problemlos, nach rund einer Woche kam aber schon selten (aber doch) das Problem. Nun taucht es immer öfter auf. Bin echt ratlos
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist wirklich mysteriös.
Mehrere Montiore zeugen das gleiche Problem an verschiedenen Video-Ausgängen. Vlt. hast eine HDD übrig, dann installier mal Linux drauf und schau, ob es ein SW-Problem ist. |
![]() |
![]() |
![]() |