![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Ganz versteh ich nicht wie die postings im Forum so zusammenkommen. Zu einigen aktuellen Themen gibts jede Menge postings. Kommt ein Thema das nicht soooo interessant ist kann ich schreiben und schreiben und schreiben und nac einiger Zeit führ ich nur noch Selbstgespräche. Versteh ich nicht. Ja, kann sein das ich ein Thema angerissen auf das keiner eine Antwort weiß. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, bei so vielen Spezialisten die sich hier tummeln. Ich glaub das viele nur die erste Seite eines Forums lesen und Ende! Erwisch mich ja selber dabei. Würd mich interessieren wie Ihr das so handhabt und/oder ob ihr mir weiterhelfen könnt.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Goldeneye!
Kommt halt auf´s Forum an wo du die Frage oder das Thema angeschnitten hast. Zum Hardware Forum od. auch andere spezifische Foren kann ich eigentlich nur sagen: Besser keine Antwort als eine falsche, oder damit man eben gerade etwas dazu sagt. Und eines hast ja selbst angedeutet. Es(Forum) ist schon so vielseitig und die Menge der Postings so enorm das man einfach den Überblick verliert. Man kann einfach nicht mehr alles lesen. Ein guter Gradmesser ist ja auch der "Gelesen" Hinweis.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Also einen ganz wichtigen Tip hab ich schon, wie man mehr Antworten bekommt: Sinnvolle Überschriften !
z.B. "Problem" kannst gleich wieder vergessen. Das soll jetzt nicht heissen, das unbedingt du solche Überschriften verwendest, ich hab keinen Überblick über deine Postings. Aber allgemein gibts schon sehr viele solche zeitraubenden Überschriften wir "Hilfe", "Problem", usw. Ich ignorier solche Sachen einfach. Ich find das ineffizient, wenn sich alle Leute dieses Posting durchlesen müssen, auch wenn sie nicht die geringste Ahnung vom Thema haben. Und Effizienz ist bei der wachsenden Menge an Postings unabdingbar. Wenn man aber eine so exakte Überschrift wie möglich schreibt, dann ist es die beste Maßnahme, um eine Antwort zu bekommen. Denn dann werden sich alle Leute, die in diesem Bereich Interesse und/oder Wissen haben, dieses Posting durchlesen. Weiters sind auch viele Forum-Mitglieder der Meinung, daß man nach dem xten Posting zum selben Thema auch einmal die Such-Funktion benützen kann. Nochmals: Bitte das nicht als direkte Kritik an dir zu verstehen, sondern als allgemeine Betrachtung zu dem Thema. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|