WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2001, 17:59   #1
Claudio
Senior Member

Standard

Habe Probleme mit der Nizza-Scenery von Olivier Bochu (nice.zip), der für den FS2000 schon die hübsche Monaco-Scenery gebastelt hat.
Bekomme die Meldung:"Obejekte nicht gefunden...etc", obgleich meine scenery.cfg sonst hervorragend funktioniert (rund 280 Einträge,) und auch die default-cfgs wie Fahrzeugbibliotheken etc. sind richtig zugeordnet.
Weiß jemand Rat oder hat jemand mit Nizza ähnliche Erfahrungen gemacht?
Claudio
Claudio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 12:33   #2
Losi
Senior Member

Standard Nizza - ohne Objekte

Hi,
habe die gleiche Erfahrung gemacht. Da hat der gute Mann was vergessen. Es macht nichts-es ist trotzdem eine nette
Scenery.

Grüße Losi
Losi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 14:17   #3
Herbert Ziel
Elite

Lächeln Kostenloser Tip

Hallo,

in der Readme steht, mit welchen Programmen diese Szenerie erstellt wurden und Texturen fehlen genauso wie in der Szenerie "Monaco" von ihm. Diese findet ihr, da es Standard Programme sind, unter folgender Adresse:
http://www.tangemann.de/Flugsimulator/downloads.html
Joachim ´Tangemann hat dort auch erklärt, wo sie hingehören und werden sowieso bei vielen Szenerien gebraucht
Übrigens hat er auch eine Liste unter 'FSWORLD' erstellt, wo es Szenerien gibt bzw. sogar 2 Listen und zwar eine für den FS2000 und eine für den FS98.

ciao
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 17:07   #4
Claudio
Senior Member

Standard nizza-ohne objekte

Hallo Herbert,
Danke für Deinen Tip. Leider bin auch ich ein emsiger readme-Leser und habe natürlich gescheckt ob ich die notwenigen Textures bereits im Flusi gespeichert habe.
Habe ich, undas Problem ist trotzdem da. Jetzt hat mit der Nizza-Designer Olivier ein Mail geschrieben und sich darin gewundert, daß offensichtlich viele andere dasselbe Problem haben. Er will ein gesondertes texture-file nachschieben, allerdings ohne die Garantie geben zu können, daß damit alle objekte sichtbar sein werden.
Lets wait and hope
Claudio
Claudio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 17:26   #5
Watsi
Master

Standard

Jawoll,
geht mir auch so. Habe ebenfalls alle notwendigen Texturen nachgeschoben und immernoch die selbe Fehlermeldung. Hoffen wir auf das Update.
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 18:03   #6
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln Ich staune

Hallo,

das erinnert mich etwas an 'Sion' oder "Toulouse" http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...use#post106510 , wobei mir damals nur "Sion" zu schaffen machte und genau die gleichen Gebäude habe ich hier in den Szenerien wieder entdeckt und ich habe keine Probleme, wobei es natürlich an daran liegen kann, das ich auch die Programme 'A&SD,FSDSPro" usw. selber besitze.
Eine andere Möglichkeit ist, wie ihr es in der Scenery.cfg eingebunden habt, denn einige haben den Fehler und andere nicht
no comment!

ciao
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2001, 23:39   #7
Newflight
Jr. Member

Standard

Hallo alle miteinander,

später Hinweis : hatte mitNizza die gleichen Probleme. Habe dann die ganze Côte-Scenery (france riviera project FRP von Olivier Bochu) gezogen und installiert - und sie läuft !!

Habe seitdem nur ein anderes Problem - der Airport Nizza ist weg (na ja -kein guter Tausch!)

Ich denke, es liegt am Exclude ... - Eintrag, den man in die scenery.cfg schreiben muß (siehe FRP).

Kann man dabei was falsch machen - außer sich zu verschreiben(habe ich nicht) ?

Ich stelle die Frage viell. nochmal neu in´s Forum

Grüße Newflight

Newflight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort