![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich bin heute nach Nizza geflogen und mußte feststellen, daß sowohl der Flughafen halb im H2O liegt, als auch daß das ILS der 4R völlig daneben ist.
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() moin simeon,
daß das ILS der 04R völlig daneben ist, könnte daran liegen, daß der LOC CRS 2° offset ist (siehe chart). ![]() grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das könnte natürlich sein.
![]() Aber das andere Problem ist die GS und wäre ich dieser gefolgt, läge der Touch Down Point fast am Ende der RWY. Aber egal - vielen Dank für Deinen Hinweis und einen schönen Tag. Gruß Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Hast Du eine ältere Version der France FS Landclass Scenery von Burkhard Renk installiert?
Mit der Version der France FS Landclass Sceney vor der aktuellen Version 1.3 lag Nizza nämlich bei mir auch halb im Wasser. Darüber hatte ich auch etwas im FS Landclass Support Forum (www.fssharecenter.com) gelesen und es daher auf ein Problem von FS Landclass und nicht FS2K2 selbst zurückgeführt. Mit der aktuellen Version 1.3 tritt das Problem nicht mehr auf. Da ist alles ok. Ich habe Nizza allerdings im FS2K2 nie ganz ohne FS Landclass ausprobiert. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi zusammen
Leider gäbe es in der Tat auch im FS2002 in dieser Hinsicht noch einiges zu verbessern. So auch in Genua (LIMJ)- ILS DME RWY 29. Lästig ist bei solchen Anflügen die akustische Warnung TO LOW - TO LOW - wenn man sich anstatt dem ILS Glide Slope Indicator zu folgen an den Visual Approach Slope Indicator (VASI) hält. Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Noch zu Thomas: Der Platz liegt dann zwar nicht mehr im Wasser aber der Glide Slope stimmt nach wie vor nicht - mindestens bei meiner Installation. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Meine Aussage bezog sich nur auf das H20-Aufkommen in Nizza.
HFBO: Tritt das Problem auch ganz ohne FS Landclass auf, oder ist es gemäß meiner Interpretation nicht ein FS2K2, sondern ein FS Landclass Problem? Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke für den Tip bezgl. FSLandClass. Das hab ich drauf und werde mal nach der Version schauen und mich um aktuelleres bemühen.
Happy landings Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Die neuere Version gibt es als kostenlosen Update. Muss nur die *.BGL-Datei im Scenery Directory ausgetauscht werden.
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi simeon,
nee ... die karte ist nicht aus simcharts. habe ich mal irgendwann und irgendwo aus dem web gefischt. im fsnavigator werden offset kurse leider nicht angezeigt. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |