![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
Krumbach, 82 Kilometer von Wien entfernt.
Habe ein Auto .... ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Vielleicht hilft:
http://www.plasma-online.de/index.ht...win9x_dmi.html |
|
|
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kanns sein dass die batterie leer ist? wie alt ist das board?
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Hy,
also Du hast ein ordentliches Problem. Die Fehlermeldung "Floppy Disk(s) fail (40)", soweit ich mich nicht irre, bedeutet das Dein Floppy vermutlich verkehrt angehängt ist, oder defekt. Wenn es verkehrt angehängt ist, müsstest Du ein Dauerlicht am Floppy haben auch wenn keine Diskette eingelegt ist. Wenn nicht probier mal die Bootsequence im Bios zu ändern bzw. definier das Floppy für diesen Test nicht im Bios (nicht vergessen dann speichern). Sollte die Harddisk kein Problem haben und das Betriebssystem in Ordnung sein müsste die Maschine booten. Lass was hören! lG. Gussi |
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Jr. Member
|
Zitat:
Batterie ist nicht leer (glaube ich). Das Board ist ca. 5 Jahre alt. Und bevor ich den Jumper für clear CMOS umgesetzt habe, hatte ich im BIOS die korrekte Uhrzeit. Jetzt nicht mehr Zitat:
Wenn ich wüsste was defekt ist, würde ich das halt kaufen. Aber was? Motherboard ? Kriegt man überhaupt noch eines für einen 450er AMD? Und warum kam der Fehler gleich nach Änderung mit Partitions-Programm? ![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Hy,
na gut das ganze macht er schon seit einem Jahr und das Board dürfte auch schon älter sein. CMOS clear hat Dir die Uhrzeit verdreht, was eigentlich logisch ist. Sieht so aus als ob das CMOS defekt ist, zumindest die Batterie nicht mehr die volle Leistung bringt, daher die Probs seit einem Jahr. Häng mal Deine Harddisk in den Rechner Deines Nachbarn und schau mal ob er bootet (hoffentlich ist Deine Platte nicht zu gross und das Bios des Nachbar-PC unterstützt die HD). Wenn das funktioniert ist die PLatte und das Betriebssystem in Ordnung. Dann hätte Partition Magic nichts arges angerichtet. Allerdings brauchst Du nicht traurig sein mit Partition Magic haben schon viele ihr Betriebssystem durcheinandergebracht weil irgendwelche Dateien mitverschoben wurden. Gut, wie weiter? Also wenn die Platte in Ordnung ist häng sie wieder in Dein Gerät -> hochfahren -> rein in den Bios -> auf Standartwerte setzen -> und hoffen. Ich nehme an Du hast nur eine Platte in Deiner Maschine, also brauchst Du auf den Jumper auf der HD nicht achten, sollte sowieso auf Master stehen. Was Du noch machen kannst ist, häng das CD-Rom ab und häng dafür die HD an (Secondary IDE Controller). Hätte ja nichts dagegen wenn Du mir die Maschine bringst, nur leider fahre ich Morgen auf Urlaub Sorry! Lass trotzdem Wissen wie es läuft! LG. Gussi |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Aber die Batterie ist guter Tipp. Ich also in mein Batterielager - und - ich finde sogar die richtige. Da war mir schon mal klar, dass es nicht an der Batterie liegt. Weil wenn das so wäre, dann hätte ich ja keine gefunden. So war es dann auch. Neue Batterie - gleiche Symptome. get, der nicht mehr im geringsten weiß, was er noch machen kann. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
*deleted*
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
|
ja, hab ich. Allerdings nur teilweise. Weil er ja nicht von Boot-Disk startet. Der PC greift nur zu (einmalig) beim Einschalten. Da checkt er offensichtlich, ob ein Floppy da ist. Dann greift er entweder nicht mehr zu (also gar nicht), oder (mit anderer Platte) er erkennt die Disk nicht - egal welche ich reingeb.
get |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|