WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 13:33   #11
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von get_you

Will keiner ein Bier von euch ???
wo liegt "südlichvonwien"
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:51   #12
get_you
Jr. Member

Standard

Krumbach, 82 Kilometer von Wien entfernt.

Habe ein Auto ....

get_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:32   #13
flinx
Inventar

Standard

Vielleicht hilft:
http://www.plasma-online.de/index.ht...win9x_dmi.html
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:46   #14
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

kanns sein dass die batterie leer ist? wie alt ist das board?
Alt 07.08.2003, 14:52   #15
Gussi
Senior Member

Standard

Hy,
also Du hast ein ordentliches Problem. Die Fehlermeldung "Floppy Disk(s) fail (40)", soweit ich mich nicht irre, bedeutet das Dein Floppy vermutlich verkehrt angehängt ist, oder defekt. Wenn es verkehrt angehängt ist, müsstest Du ein Dauerlicht am Floppy haben auch wenn keine Diskette eingelegt ist. Wenn nicht probier mal die Bootsequence im Bios zu ändern bzw. definier das Floppy für diesen Test nicht im Bios (nicht vergessen dann speichern). Sollte die Harddisk kein Problem haben und das Betriebssystem in Ordnung sein müsste die Maschine booten. Lass was hören! lG. Gussi
Gussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:13   #16
get_you
Jr. Member

Standard

Zitat:
Vielleicht hilft: ... plasma...
Leider nein.

Batterie ist nicht leer (glaube ich). Das Board ist ca. 5 Jahre alt. Und bevor ich den Jumper für clear CMOS umgesetzt habe, hatte ich im BIOS die korrekte Uhrzeit. Jetzt nicht mehr

Zitat:
Hy,
also Du hast ein ordentliches Problem. Die Fehlermeldung "Floppy Disk(s) fail (40)", soweit ich mich nicht irre, bedeutet das Dein Floppy vermutlich verkehrt angehängt ist, oder defekt. Wenn es verkehrt angehängt ist, müsstest Du ein Dauerlicht am Floppy haben auch wenn keine Diskette eingelegt ist. Wenn nicht probier mal die Bootsequence im Bios zu ändern bzw. definier das Floppy für diesen Test nicht im Bios (nicht vergessen dann speichern). Sollte die Harddisk kein Problem haben und das Betriebssystem in Ordnung sein müsste die Maschine booten. Lass was hören! lG. Gussi
Also das Floppy hängt richtig - glaube ich. Da hatte ich noch nie ein Problem damit. Die Lampe funktioiert so wie sie sollte. Habe aus Nachbars Alt-PC schnell das Floppy reingemacht - gleiches Ergebnis.

Wenn ich wüsste was defekt ist, würde ich das halt kaufen. Aber was? Motherboard ? Kriegt man überhaupt noch eines für einen 450er AMD?

Und warum kam der Fehler gleich nach Änderung mit Partitions-Programm?

Alt 07.08.2003, 15:32   #17
Gussi
Senior Member

Standard

Hy,
na gut das ganze macht er schon seit einem Jahr und das Board dürfte auch schon älter sein. CMOS clear hat Dir die Uhrzeit verdreht, was eigentlich logisch ist. Sieht so aus als ob das CMOS defekt ist, zumindest die Batterie nicht mehr die volle Leistung bringt, daher die Probs seit einem Jahr. Häng mal Deine Harddisk in den Rechner Deines Nachbarn und schau mal ob er bootet (hoffentlich ist Deine Platte nicht zu gross und das Bios des Nachbar-PC unterstützt die HD).
Wenn das funktioniert ist die PLatte und das Betriebssystem in Ordnung. Dann hätte Partition Magic nichts arges angerichtet. Allerdings brauchst Du nicht traurig sein mit Partition Magic haben schon viele ihr Betriebssystem durcheinandergebracht weil irgendwelche Dateien mitverschoben wurden. Gut, wie weiter? Also wenn die Platte in Ordnung ist häng sie wieder in Dein Gerät -> hochfahren -> rein in den Bios -> auf Standartwerte setzen -> und hoffen. Ich nehme an Du hast nur eine Platte in Deiner Maschine, also brauchst Du auf den Jumper auf der HD nicht achten, sollte sowieso auf Master stehen. Was Du noch machen kannst ist, häng das CD-Rom ab und häng dafür die HD an (Secondary IDE Controller). Hätte ja nichts dagegen wenn Du mir die Maschine bringst, nur leider fahre ich Morgen auf Urlaub Sorry! Lass trotzdem Wissen wie es läuft! LG. Gussi
Gussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:43   #18
get_you
Jr. Member

Standard

Zitat:
zumindest die Batterie nicht mehr die volle Leistung bringt, daher die Probs seit einem Jahr.
Ist nicht von der Hand zu weisen. Mein Nachbar kommt erst spät am Abend nach Hause. Kann es sein, dass ich mit Plattenumhängen sein BIOS auch zerschiesse?

Aber die Batterie ist guter Tipp. Ich also in mein Batterielager - und - ich finde sogar die richtige. Da war mir schon mal klar, dass es nicht an der Batterie liegt. Weil wenn das so wäre, dann hätte ich ja keine gefunden.

So war es dann auch. Neue Batterie - gleiche Symptome.

get, der nicht mehr im geringsten weiß, was er noch machen kann.
Alt 07.08.2003, 15:49   #19
flinx
Inventar

Standard

*deleted*
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:52   #20
get_you
Jr. Member

Standard

ja, hab ich. Allerdings nur teilweise. Weil er ja nicht von Boot-Disk startet. Der PC greift nur zu (einmalig) beim Einschalten. Da checkt er offensichtlich, ob ein Floppy da ist. Dann greift er entweder nicht mehr zu (also gar nicht), oder (mit anderer Platte) er erkennt die Disk nicht - egal welche ich reingeb.

get
Antwort