![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Gesperrt
![]() |
Was willst du uns genau damit sagen, Henry ?
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich glaub der liebe Henry spielt Politiker (viel reden, nix sagen) und verarscht uns, oder seh ich das falsch?
![]() ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@heinrich, heißt du nicht zufällig franz vranit.......?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@LoM & @Expert
Seht Ihr, anscheinend hab' ich mich wieder nicht ganz korrekt ausgedrückt! Daher nochmals von vorne (wer's nicht glaubt - auch wenn manche von Euch im Kundendienst tätig sind - es ist so!!!): ich hatte früher ein Pentium2-300er System und nachdem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, mußte ich mich um ein neues Ding umsehen; Netzteiltausch war nicht drin (altes System war nix ATX), also kaufe ich Gehäuse, Motherboard, CPU und Speicher (meine 66er sind wohl schon zu langsam). Alte Teile, die ich noch verwenden will (HD, CD-Rom, Brenner, GraKa, Netzwerk, SCSI, Scanner,...) ausbauen vom alten Rechner, neuen Zusammenschrauben, aufdrehen und..... voilla, Kiste bootet, kommt in's Win-98 rein, bemängelt was von nicht vorhandenen Treibern, installiert diese aber selber von der auf HD gelagerten CD, bootet nochmals und alles ist OK! Meine 3D-Spiele, der 3DMark2000 läuft, alles Super! 3 Monate danach hab' ich Norton Utilities bekommen, aufgespielt, Benchmark durchgeführt - und der führt wirklich nur einen CPU-Check durch; dauert kaum eine Sekunde (da kann er ja nicht wirklich das komplette System checken, oder???) und bringt dann eine Grafik die folgendes anzeigt: Pentium-166 - 37,2 Pentium-233 - 57,8 Pentium II-450 - 204,8 Ihr System - 204,1 Denk ich mir: was ist los? Ist die AMD-CPU wirklich so ein Schaß???? Also poste ich das mal ins Forum - wie geschildert: bis zu diesem Zeitpunkt habe ich von einem 4in1-Treiber nichts gesehen und selber nichts installiert. Wenn das in Win-98 (1st-Edition) bereits integriert ist, dann kann es sein, dass vielleicht ein total veralteter 4in1-Treiber installiert ist. Da lege ich nicht meine Hand in's Feuer, dazu kann ich nichts sagen. Und wer von Euch jetzt der Meinung ist, dass ein alter GraKa-Treiber mein System so "schlecht" macht, möge mir das jetzt und hier möglichst genau und fundiert erklären! Beziehungsweise wie bringt der Norton einen Benchmark in einer halben Sekunde zustande, wofür 3DMark2000 doch etliches an Minuten braucht???Ok, weiter im Text: als Antwort erhielt ich dann eben die Vorschläge, den 4in1-Treiber aus dem Internet zu laden und zu installieren und auch den neuesten GraKa-Treiber ( - GraKa-Treiber, so ein Unsinn.....). Also ich hole mir den Scheiß-4in1 Treiber, ich installiere das Ding, ich rufe den Norton-System-Benchmark auf und was sehe ich: mein System hat jetzt statt 204,1 einen Wert von 200,8 !!! Statt schneller langsamer??? Seltsam!! Also 3DMark aufrufen und .... Absturz! Irgendwo zwischen dem ersten Heli- und dem dritten Adventure-Test. Hmmm......! Neubooten (mit HD-Prüfen, weil's ja so lustig ist), 3DMark nochmals aufrufen, selbes Ergebnis! Bis dato bin ich mit der Konfiguration nicht über den 3.Adventure-Teil hinausgekommen.Scheiße, denk ich mir! Probierst halt den Autobahn-Raser aus! Und? Nach der ersten Kurve: black Screen..... Flipper: selbes Ergebnis.... Und nach und nach bin ich draufgekommen, dass auch das Abspielen von WAV- und MP3-Dateien das System zum Abstürzen bringt. Naja, ich leb' jetzt halt mal damit; zum Spielen hab' ich derzeit kaum Zeit..... Und noch was, an alle, die sich jetzt bemühen werden, mir zu helfen: Ist vergebene Liebesmüh', da ich im Moment nicht die Zeit und die Lust aufbringen kann, an meinem System herumzubasteln. Ich will in erster Linie arbeiten mit der Kiste und das funkt auch einigermaßen. Zumindest, solange die Anwendungen keine Multimedia-Funktionalitäten haben - Irgenwann werde ich wahrscheinlich meine HD niederbügeln und neu formatieren, alles neu installieren (ohne 4in1 - auch wenn es angeblich so nicht gehen sollte) und dann läuft die Kiste wieder einigermaßen Problemlos; wenn auch ein wenig schneller (lt.Norton)!![]() PS: Soll übrigens kein Aufruf sein, das Forum an sich abzuschaffen oder ähnliches; ich möchte nur damit auch die Problematik aus dieser Blickrichtung aufzeigen! |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Bruchpilot
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
@heinrich, heißt du nicht zufällig franz vranit.......? <HR></BLOCKQUOTE> ... Mist! Voll erwischt! ![]() |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Bruchpilot
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
@heinrich, heißt du nicht zufällig franz vranit.......? <HR></BLOCKQUOTE> ... Mist!... voll erwischt, Karl! ![]() |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Bruchpilot
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Ich glaub der liebe Henry spielt Politiker (viel reden, nix sagen) und verarscht uns, oder seh ich das falsch? ![]() <HR></BLOCKQUOTE> Von Verarschung kann keine Rede sein! NIE UND NIMMER ![]() Demokratisch gesehen hat hier natürlich jeder recht. Freie Meinung, sowohl negativ oder positiv MUSS erlaubt sein. Solange es nicht ZU persönlich wird! Das kommt von der Sicht des Betrachters aus an. Es wurde ohnehin schon alles erwähnt. Seids doch lieb zueinander, die halbe Welt ist doch sowieso schon verrückt. Wär doch nett, wenn der WCM Clan zusammen hält, wie zwei A....backen bei Durchfall! Mein Gott, In jeder "Gemeinschaft" gibts halt einige "Gemeine", lassen wirs halt und gehen mit gutem Beispiel voran. Denn wenn niemand drauf reagiert, hört es von selbst wieder auf. Reaktion auf Provokation erzeugt neue Provokation usw. Ich schaue mir das alles sehr gelassen an, was da einige manchmal von sich geben (ich nicht ausgenommen). Info & Fun ... so seh ich das. Das Niveau ist sicher etwas "tiefer gelegt" worden seit Anfang an. Aber je tiefer das Niveau, desto höher die Stimmung ![]() Ich hoffe nur, dass die Roots die Grenze erkennen und dann danach handeln werden... sollte es überhaupt je dazu kommen. Aber da gibts ja einige "Aufpasser" unter uns ... ... und somit sind wir wieder dort, wo alles begann ... mfg Henry |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
![]() |
Ich mein ich weiß ja nicht, aber wird in letzter Zeit nicht ein bissl viel darüber diskutiert wie sich jeder zu verhalten hat? So ganz checke ich ja die allgemeine Panik nicht.
Was ist auszusetzen am Forum? Also seits ![]() |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
@Henry: "(ohne 4in1 - auch wenn es angeblich so nicht gehen sollte) "
Du bist dir aber schon im klaren, dass erst mit den VIA 4in1-Treibern alle Features des Chipsets vom System unterstützt werden? Sorry, aber du steckst ja auch keine Grafikkarte rein und moserst rum wenn die Lautsprecher keinen Pieps machen nur weil du keine Treiber installieren willst. Ohne die 4in1 wird dein System schon laufen, aber nicht so schnell wie es sollte... Aber bitte, wenn du dein System neu aufsetzt. Als erstes nach dem Windows Setup spiel die neuesten VIA4in1 Treiber rein. Zu deinen Vorwürfen. Natürlich kann man net auf alles a rictge Antwort haben - vorallem net wenn man das System nicht vor sich hat und man es nicht selbst begutachten kann. Aber besser fünf Antworten die vielleicht sogar voneinander abweichen als gar keine Antwort - und es ist kostenlos (abgesehen einmal von deinen Onlinegebühren) Ich weis Eigenlob stinkt, aber sicherlich mehr als die Hälfte der Forummitglieder würde sich lobend über den "Support" im Forum äußern. [Dieser Beitrag wurde von Robert am 21. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@robert
Ich denke dass ICH gemeint war und nicht Henry ![]() Nochwas: angeblich soll man (so wie Du es geschrieben hast) den 4in1 Treiber VOR(!!) dem GraKa Treiber installieren. Ein Tip war: deinstalliere GraKa, dann installiere 4in1, dann installiere GraKa! Geht auch net! Weil wenn ich den GraKa Treiber deinstalliere, will Win98 ja booten (und ist wahrscheinlich auch nötig, wenn der 4in1 treiber vor der GraKa installiert werden soll); aber: wenn ich wieder reinkomm' ins win, dann erkennt er automatisch eine neue Hardware und installiert sich gleich wieder selbständig, ohne dass ich was dazu tun muss. Und zum Tip, Win98 installieren, dann 4in1, dann GraKa: was, bitte, soll ich den machen, wenn ich win98 installiere, und dieses Setup automatisch den ATI-GraKa Treiber installiert? Weil Du es erwähnt hast: welche Features kann ich dann nicht verwenden, wenn ich den Schaß 4in1 nicht installiere? Und wofür werden die benötigt? So long.... ![]() PS: Vielleicht räume ich eh' bald die Platte, weil ich halt auch immer wieder draufkomme, dass es etliche Programme gibt, die mir zwar die Freiheit lassen, auf welcher Partition ich sie installieren will, laufen tun sie aber nur dann, wenn's auf C: liegen! So hätte ich wenigstens eine Motivation. PPS: Wie schon erwähnt, sind meine Worte nicht bös' gemeint; ist halt subjektiv..... ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|