![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Hero
|
Lieber Guru!
Wenn alle so denken würden wie Du (was nicht unbedingt schlecht ist) würden in "Deinem" Forum vermutlich nur die Hälfte der Beiträge kommen als bisher. Blödelei und Schwachsinn liegen sehr eng beieinander, was nicht unbedingt die Qualität der Beiträge ändert, jedoch oft der Auflockerung und die "Gemeinschaft" födert. Grundätzlich hast Du schon Recht, aber manchmal hilft es ein wenig sich den Frust des täglichen Leben einfach nur durch ein " " in einem Posten von der Seele zu schreiben.Ich hoffe Du bist mir nicht gram, denn ich muß nur noch 22 Minuten auf bleiben, und wenn ich nur Blödsinn von mir gebe, aber dann bin ich 34 (ich habe heute Geburtstag) und vielleicht wir auch ein eigenes Posting daraus. In diesem Sinne ![]() MfG Wolf(42)gang |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Elite
|
@Wolf42
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!! ![]() |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@LoM
A: Die letzten Postings sind halt eine gewachsene Sache; ist halt manchmal so, dass sich etwas in eine Richtung zu bewegen beginnt, die man nicht vorgesehen hat (ausserdem könnte man ja diesen Thread in das Hardware bzw. Software-Forum verschieben??). B: Deine Punkte sind gut; gegen welches habe ich verstoßen? :confused? C: Was hättest Du an meiner Stelle anders (besser ??) gemacht? ![]() ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Gesperrt
![]() |
@666
Bitte sieh das jetzt nicht als "Gesetz" oder sowas. Das sind nur ein paar Ideen von mir, wie wir uns das Zusammenleben im Forum erleichtern könnten. Damit passen sie auch gut zum Thema "Niveau im Forum", denn ich denke schon, daß damit das Niveau steigen kann. Denn Niveau heisst für mich nicht unbedingt nur die höchstgeistigen Dinge zu erlauben, sondern jeweils den Erwartungen entsprechend das passende zu tun. Die Erwartungen der Forum-Poster sind z.B. . Nicht zu viel Zeit verbrauchen . Information . Unterhaltung . einfach nur Diskutieren . Bei einem Problem Hilfe zu finden . Vielleicht auch Freundschaft mit dem einen oder anderen schließen -> Forum-Treffen usw... Diese Erwartungen kann man leichter erfüllen, wenn man z.B. mit Off-Topics aufpasst. |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Inventar
|
Hi, hier bin ich wieder; und Ihr könnt Euch wohl denken, warum!
Nun, ich hab' jetzt folgendes gemacht: In der Systemsteuerung / System habe ich den GraKa Treiber de-installiert Im MS-DOS Modus habe ich folgendes eingetippt: attrib inf -h Im Dateiexplorer habe ich das Verzeichnis Inf umbenannt Dann habe ich gebootet.... GraKa hat er nicht gefunden, also habe ich das Setup vom 4in1 aufgerufen und die Treiber installiert. Dann habe ich (er) gebootet Dann hat er die Treiber versucht, zu installieren; da kam plötzlich folgende Fehlermeldung: "Das VIA Tech Standard PCI to ISA Bridge Gerät konnte nicht installiert werden" und nach OK drücken kam eine Meldung mit dem Fehlercode 69. Dann habe ich (er) gebootet Und? Jetzt habe ich in der Systemsteuerung / System eine Menge Fragezeichen (bei PCI Host Bridge, bei PCI ISA Pridge und bei PCI to PCI Bridge) und keine Grafikkarte installiert. Der läßt sich jetzt komischerweise nicht installieren, weil er einen VGA-Standardtreiber erwartet; und in der Systemsteuerung ist jetzt ÜBERHAUPT kein GraKa Treiber installiert. Und den VGA-Treiber kann ich auch nicht installieren, weil ich keine Installationsdiskette habe. Hardware-Suche findet auch keine noch nicht installierte Hardware. Jetzt ehrlich: IST DER 4IN1 TREIBER EIN SCHASS ODER NICHT??? ![]() ![]() Grmmmpfffff.... - bin jetzt g'spannt, was ich jetzt wieder falsch g'macht hab' - ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Inventar
|
Was ich vergessen hab: des Ganze hot mi jetzt wieda a gaunze stund' kost!!
![]() ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Inventar
|
Noch 'ne Stund' vergammelt!
Mit: Win98 über's bestehende drüberinstallieren.... Naja, jetzt geht's genausogut wie vor der heutigen Prozedur! 3DMark2000 stürzt immer noch ab, Norton Benchmark unverändert! Tja! ![]() ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Gesperrt
![]() |
@666
Alles wegsichern. Format C: Dann installierst neu, alles andere bringts nicht. Denn in Summe kostet dich das Probieren mehr Zeit als gleich eine richtige Neuinstallation. Details findest du in obigen Urls. Wenn irgendwas unklar ist oder wenn du irgendwas länger diskutieren willst, mach doch einen eigenen Beitrag im Software-Bereich auf, dann tun wir uns leichter. |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe das bisher etwas radikal gehalten, bin aber immer gut damit gefahren.
Neue Hardware -> Neue Win-Installation. Egal ob Grafik, Sound oder sonstwas, ich weiß nicht, wo genau in der Registry sich ein Programm einträgt, welche dlls wohin geschrieben werden. Daher mach ich mir dann die Arbeit und installier alles neu. |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Quantensingularität
![]() |
aktuell?
|
![]() |