![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ist halt eine Haftungs- und Geldfrage. Ein Netzteil selbst zu konstruieren, irgendwie auf einer Leiterplatte einzubauen und das ei wenigen Stück kostet Geld. Da ist ein 0815 Netzteil mit Spezialstecker billiger und sicherer. Der Rasiere fällt angesteckt ins Wasser und es wird hineingegriffen. Das Netzteil steckt in der Dose. Wenn der Rasierer badet, ist er trotzdem galvanisch vom Netz getrennt.
Wenn Du gute NiCd Zellen eingebaut hast, wird er sicherlich noch lange halten.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Kommando retour: das Ding hat angefangen ordnungsgemäß zu laden - ich hab' mich schon gefreut und die Jubelmeldung abgesetzt - und nach Stunden, als ich das Ding vom Netz nehmen wollte, tot.
Auseinander geschraubt - einer der Akkus hatte -(!)0,35V, der andere +0,28 ... anscheinend auch die neuen aufgrund Überalterung tief entladen. Ich hab' ihnen dann noch einen manuellen Energieschub verpasst und wieder eingebaut - es hat wieder zu laden begonnen - und dann wieder 'tot'. Genug Zeit verschi**en, vielleicht hat auch die Ladeelektronik ein Leiden ... keine Lust zum Suchen ... ich hab' einen neuen Rasierer bestellt. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Da wird wohl die sekundäre Gleichrichterdiode oder ein Ausgangskondensator defekt sein.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |