![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Abonnent
![]() |
![]() Also bei einem Fisheye geht es nicht nur mir in erster Linie um den Effekt. Da entleere ich meine Stoffwechselendprodukte auf eine gewisse Randunschärfe.
Ich würde das als Spielzeug betrachten, allerdings ein recht teures solches ![]() Testbericht zum Peleng, der zu einem ähnlichen Ergebnis kommt: http://www.pauck.de/marco/photo/stuf...g_fisheye.html Da ich eine APS-C DSLR (Canon 350D) habe, kommt für mich ein traditionelles Fischauge mit 16mm überhaupt nicht in Frage, weil da 90% des Effekts verloren gehn. Die einzige Alternative zu dem Peleng wäre da das Sigma AF 8mm, welches aber 590 EUR kostet. Im Moment stellt sich die Frage eines Fischauges FÜR MICH aber nicht, da ich es mir nicht leisten kann. Jedem anderen würde ich aber das Peleng empfehlen.
![]() |
#12 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich werde mir von Tokina neben dem 12-24 auch das 10-17 holen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() |
![]() Sollen ja beides sehr tolle Linsen sein, aber:
Woher hast du den Geldscheißer, seppal? ![]() Grad erst hast du ja gemeint, dass du dir auch das 70-200 2.8L zulegst? Auch haben wollen ![]()
![]() |
#14 |
big poppa pump
![]() |
![]() Das 12-24 bekomme ich zum Geburtstag, das 10-17 kauf ich mir selber
![]() Ich bin froh über keine monatlichen Fixkosten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() Wos heißt des scho wieder?
Rauchst du nicht? Wohnst bei den Eltern? Hast kein Auto? Schnorrst das Internet vom Nachbarn? ![]()
![]() |
#16 |
big poppa pump
![]() |
![]() Rauchst du nicht? genau
Wohnst bei den Eltern? ja Hast kein Auto? genau Schnorrst das Internet vom Nachbarn? nee ----------------------------------------- keine fixkosten is geschummelt, ich zahl einmal 19€ handy, 15€ webspace für seppal-photography.at, 45€ monatskarte öffis das wars auch schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Abonnent
![]() |
![]() Naja gut, du hast ja auch eine Arbeit.
Ich als armer Student wohn bei der Oma, rauche nicht und hab kein Auto. Zahlen tu ich nur das Wertkartenhandy, das Internet, meinen Webspace (5€/mon), 46€ fürs Semesterticket und 366€ Studiengebühr ( ![]() Aber ab Februar hab ich eine Arbeit. Verdienen werd ich ned viel, doch es wird leichter werden ![]() Äähm und ja ... ich glaub das wird ein bissl Offtopic. Vielleicht sollt ma aufhörn ![]()
![]() |
#18 |
big poppa pump
![]() |
![]() ich denk auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003