WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2000, 01:00   #1
Gast

Cool

Also nach meiner Uhr war noch 6. Dezember...

Bevor der Nikolaustag nun ganz vorbei ist, möchte ich noch ein kleines Geschenk (nur paar Nüsse - noch keinen Gameboy hier hinterlassen.
Es handelt sich um erste Screenshots der Fly! Szenerie "<FONT COLOR="blue">Destination Berlin 3D</FONT c>", an der neben mir Gerson, Steffen und Andreas(Hermit) beteiligt sind. Wie gesagt, es sind Bilder von der Baustelle und das heißt: weitere Objekte folgen, manche werden umgesetzt und Texturen erhalten noch ihren Endschliff in Aussehen sowie Farbe.
Weitere Bilder gibts unter Destination Berlin auf meiner Homepage. Natürlich sind Hinweise und Tipps herzlich willkommen.

More Screenshots

Happy landings,

Nikolaus

[Dieser Beitrag wurde von Simeon Schuerer am 07. Dezember 2000 editiert.]
Alt 07.12.2000, 11:45   #2
Marc
Inventar

Daumen hoch

<FONT size="6">WHOW!!!</FONT s>

Das schaut ja phantastisch aus!

Ich freue mich schon darauf, die Szenerie in der FlightXPress vorstellenzu dürfen...

Marc

Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2000, 22:01   #3
Rainer2
Master

Beitrag

Uuihhhhh,
herrlich!!
Wenn das erst die Nüsse sind, wie wird der Rest erst ausschauen? Und dann auch noch für Fly! Super! Ich freue mich schon auf den Rest, der noch im Sack ist !
Grüße
Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 22:15   #4
Jean-Luc
Newbie

Beitrag

Hoppla, seit wann seit Ihr denn alle in diesem Forum? Habe Euch nur durch Zufall wiedergefunden.
Bin ein recht stiller Teilhaber Eurer Diskusionen um Fly, geniesse die grossartige Arbeit von Simeon und Ulli und all den anderen aber sehr. Ich war von Fly kurz nach dem Kauf zwar recht angetan (aufgrund des recht hohen Realismusses in vielen Bereichen) bin aber dann Aufgrund der langweiligen Default Scenery schnell wieder zum FS2000 zurückgekehrt.
Blöderweise kommt einem, nachdem man Fly einmal kennengelernt hat, der FS2000 mehr wie ein Spiel als wie eine gute Flugsimulation vor, - also sass ich in der virtuellen Klemme.
Habe dann die Addons von Simeon gefunden und Fly entwickelte sich für mich zum Kracher. Den Boden schlagen jetzt aber diese Screenshots heraus. Das ist wahrlich German Airports Niveau!!!! (Wenn nicht sogar besser ;-))
Eigentlich kann man sich garnicht genug Bedanken für die Arbeit die in solchen Bildern (bzw. Scenarien) stecken!
Simeon, speziell an Dich nochmal einen herzlichen Dank (ja ich habe deinen Beitrag vom 10.12 (...nur so ein paar gedanken) auch schon gelesen. Das war der Grund für mich jetzt auch mal zu Posten!!
Ich möchte Dir Vorschlagen Deine Bilder mal den bekannteren Flusi-Seiten zuzusenden. Wenn diese grossartige Arbeit nicht bei Takeoffpro oder simflight.de Erwähnung finden ist denen nicht zu Helfen!
Meiner Kenntnis nach übertreffen diese Screenshots nämlich in Sachen Qualität alle bisher veröffentlichten Freeware Scenerien!! (Rhein-Ruhr wäre natürlich als vergleich heranzuziehen, ist aber ja auch Payware).

Also, das musste jetzt mal raus...

Gruss

Jean-Luc
Jean-Luc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 23:58   #5
H.-P. Franzen
Gast

Beitrag

Respekt, Respekt, Simeon!!!
Eigentlich habe ich Dich und Marc schon immer für perfekte Partner gehalten. Ich fände es toll, wenn Ihr bald mal mit vereinten Kräften zuschlagen würdet!

Happy landings!

HP
Alt 11.12.2000, 01:56   #6
Simeon S
Inventar

Reden

Zunächst erstmal vielen Dank für Eure "Anmerkungen"!
Es ist auf jeden Fall cool, wenn sich auch die "stillen Leser" zu Wort melden . Ich weiß, es kostet manchmal schon Überwindung, etwas öffentlich von sich zu geben. Aber es bereichert das Ganze ungemein. Und sofern man keinen absolut sinnlosen Müll von sich läßt, erfährt man viel Unterstützung und regt interessante Diskussionen an. Und auch Anfängerfragen sind immer wieder willkommen. Das sage ich, weil manchen Foren, die Fragesteller dann als Idioten abserviert werden. Hier jedenfalls nicht, oder?

Hans-Peter ... guter Vorschlag ... ich wollte schon immer mal was anderes als Szenerien bauen - z.B. einen A330, falls Du umschulst (zahlt die Umschulung eigentlich das Arbeitsamt? ). Marc baut das 3D Modell, ich schraube mit meinen bescheidenen Flugmechanikkentnissen am Flugmodell, wobei Du natürlich der "terminal real" Cheftestpilot bist und dann fehlt uns nur noch ein C-programmierender SDK Fritze, um die System anzupassen.

Aber wir wollen erst mal das Angefangene zu Ende bringen und dann sammel ich erst mal wieder ein paar Flugstunden und dann schaun wir weiter...

PS: HP, wieso bist Du eigentlich "Rookie" hier???

Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 15:06   #7
H.-P. Franzen
Gast

Beitrag

Hi Simeon und alle,
da ich nicht viel mit "Lametta" anfangenkann, habe ich mich entschlossen, mich mit meinem ordentlich geschriebenen Namen neu registrieren zu lassen.
Bin schon einige Stündchen durch Dein Frankfurt geflogen. Wollte mal sehen in welcher Etage der Tresor einer bestimmten Bank steht - leider sind die Fenster verspiegelt! Sehr schön gemacht, habe ich, zumindest bewußt, noch nirgendwo so gesehen. Nochmals Kompliment! Oft liegt es an kleinen Details. Jetzt wünsche ich mir nur noch Marc´s Rheinkähne auch auf dem Main und ein paar Brücken dort. Gibt es kein Tool, mit dem man solche Dinge "leicht" selbst erstellen bzw. verpflanzen kann?
Zu Deiner Idee mit dem 330er Bus: Viel, viel lieber würde ich PMDG´s Boeings mal etwas trimmen. Es gäbe da ein paar Kleinigkeiten zu ändern, die aber die Flugzeuge viel realistischer werden ließen. Wenn wir noch Jürgen und Gerson ins Boot bekämen, müßte doch was zu machen sein. Aber vielleicht bin ich auch eine Spur zu naiv.

Happy landings!

HP
Alt 11.12.2000, 15:28   #8
Marc
Inventar

Beitrag

Das Tool, mit dem fertige 3D Objekte leicht in die Landschaft gepflanzt werden können, ist der kostenlose Fly-Editor. Ich werde mal in den nächsten Tagen hier ein kleines HowTo schreiben, das genau erklärt, wie zusätzliche Gebäude und Brücken in der Landschaft plaziert werden können.

Schöne Grüße
Mard
Alt 11.12.2000, 16:04   #9
Indy
Newbie

Beitrag

Hallo Simeon, Marc und alle anderen Fly!er,

also erstmal zu Simeon: Die Berlin-Bilder sind klasse! Ich als Bayer würde mir natürlich sowas eher für München wünschen, aber als Ankunftsflughafen ist Berlin-Tempelhof dann schon mal gebucht!!
An Marc: Dieses How-To wäre super! Ich wohne in Kempten und dort gibt es den höchstgelegenen Verkehrslandeplatz Detuschlands: Kempten-Durach, von dem ich auch öfters mit einem Freund in die Allgäuer Lüfte gehe.
Der Flugplatz fehlt in Fly! leider total, nun möchte ich den selbst gerne einbringen. Tower-Models, Hangars etc. gibt es ja zum runterladen und der hat eh nur 2 Graslandebahnen. Jetzt hab ich halt auch nur das Problem:

- Wie kriege ich den Flugplatz in die Datenbank und
- wie die Models neben die Grasbahn!

Deswegen erwarte ich sehnlichst ein solches How-To, da ich gerade wegen Diplomarbeit ein bisschen wenig Zeit habe, mich selbst in die Materie einzulernen!
Danke schonmal und macht bitte weiter so, damit der beste Flusi noch besser wird!

Bis dann

Indy
Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 19:01   #10
Marc
Inventar

Beitrag

Indy,

erwarte kein "In 20 Minuten zur eigenen Traum-Szenerie" Tutorial! Die ganze Materie ist so komplex, daß Jürgen und ich ein ganzes Buch darüber schreiben könnten. Ich wollte mich wirklich darauf beschränken, fertige 3D Objekte in eine fertige Szenerie einzusetzen. Das eigene Erstellen von Objekten ist ein anderes Thema, Databaseveränderungen sind auch nicht ganz ohne. Zu letzterem findest Du hier http://www.avsim.com/cgi-bin/library/jump.cgi?ID=6647 eine gute Anleitung. Zum Erstellen von Modellen ist das "Modell HowTo" beim Fly-Editor schon recht hilfreich. Auch wenn ein ganzes Tutorial etwas viel wäre, stehen Dir hier im Fly Forum viele erfahrene Leute beim Szeneriedesign bei konkreten Fragen zur Seite!

Marc
Antwort