WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2001, 16:50   #31
Aquanox
Newbie

Standard

Also ich habe mir immer Matrox grafikkarten gekauft und bin damit sehr zufrieden.Alles stimmt sei es Support oder Service einfach alles,viele Firmen können mal da was lernen.

Ich warte jetzt auf G800 von Matrox der hat die gleichen Effekte und die besonderheiten und kosten wird es ca.600DM.
Genau das Höchstbetrag für eine Karte.
Auf jedenfall werde ich mir GeForce3 nicht holen,weil ich nicht von dennen verarschen lasse,1400DM jetzt soll es 1100DM kosten.Was will ich mit so einer Karte,für denn preis kann ich ein Komplettrechner holen.
Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Spiele Hersteller die garnicht mal die Leistungen von GeForce2 ausgeschöpft haben,gibt es noch.
Es gibt nicht mal genug spiele für GeForce3,da sind mal nur 2 Spiele.

Für 10% mehr leistung zahle ich diesen Preis auf jedenfall nicht,hole mir lieber Speicher da hab ich mehr davon oder Kaufe mir was anderes.

Das ist reines Leute VERARSCHEN und sonst nichts.
Aquanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 17:03   #32
Espresso
Inventar

Standard

äh, ich glaube, dass dich niemand zum Kauf zwingt? Oder?
Alt 17.05.2001, 18:24   #33
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Übrigens, Aquanox wird auch für die Geforce 3 entwickelt

Aber stimmt schon, die Grafikkarten sind zu teuer geworden. Wenn man sich aber die Entwicklungszeit ansieht, bzw. die Transistordichte (57 Millionen sinds oder?) dann ist es eigentlich doch verständlich. Der hochgezüchtete Speicher ist auch nicht billig. Die Publisher wollen dann auch noch etwas verdienen und zu guter letzt der/die Zwischenhändler auch noch.

Aber mir ist das Drum auch viel zu teuer => ich kaufs mir nicht! Das ist ja das Schöne

\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 20:56   #34
Aquanox
Newbie

Standard

@Mr.XXXlarge Das wäre ja noch schöner wenn ich kaufen müsste

@Moose Teilweise geb ich dir Recht.
Aber das wird nicht als Eizelstück Produziert.Das ist ein massen Produktion und kommt es viel billiger als du denkst.

Ein beispiel.: Ein freund von mir Arbeitet bei einer Galvanick Firma,und da Produzieren sie Mercedes Sterne und auch für BMW.Er erzählt mir das sie ein Vertrag haben mit BMW und Mercedes für 10 Jahren.Das rohmaterial ist eine art Plastik und Kostet nur der Firma 30 Pfennige.Dann Galvanisieren Kostet ca. 1.80 DM kurz gefasst bis es die Firma verlässt kostet es nur 4DM.Das jeden Tag 20.000 Stück.

Du kaufts dir diesen Stern für 80 oder 90DM je nach Größe.Ein Auto kostet den Hersteller nur 10.000 bis 20.000 verkauft wir ein Mercedes für 70.000 bis 120.000 D;.Es wird einfach übertrieben genau wie die Grafikkarten Hersteller das nennt mann Preispolitik und das ist SCH****e.

Die sind zu Geldgierig.
Alt 17.05.2001, 22:50   #35
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Technik hat eben seinen Preis. Besonders brandneue Technik wie die GF3. Die Komplexität der neuen Grafikchips übertrifft alles andere im PC.
Und du musst es dir ja ned kaufen wenns dir zu teuer ist!
Alt 18.05.2001, 09:34   #36
Aquanox
Newbie

Standard

Ich kaufe es mir deswegen nicht weil es einfach zu teuer ist.Technik muss auch bezalbar sein und mir auch was für diesen preis was bringen.Es gibt genauso sehr gute Grafikkarten Hersteller die sind vielleicht bisschen langsamer aber der Preis stimmt und ich erziele damit das gleiche.

Ich kenne mich bei der Branche gut genug aus,das liegt nicht nur an ihre neuen Techniken,die Preise.Über 600DM ist alles zuviel sehr gute Karten kosten auch nicht viel.

Alt 18.05.2001, 10:56   #37
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei hochtechnischen Entwicklungen muß man allerdings auch noch die Entwicklungszeit auch zu den Kosten dazurechnen.

Nichtsdestotrotz ist bei vielen Geräten mehr Aufschlag dabei als manche zugeben.

Andererseits ist natürlich auch wieder die Frage nach dem Kosten/Nutzen. Bei mir läuft eine Geforce2MX und bei den 3D Shootern ist die Grafik in 1024*758 wirklich gut. Klar wird eine Geforce 3 zusammen mit Doom 3 noch bessere Effekte erzeugen, doch auch mit meiner wird Doom 3 noch laufen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 12:16   #38
Nisten
Veteran

Standard

Das ist einfach eine Frage was man will. Wenn der Monitor als höchst Auflösung 1024*768 unterstützt ist es sinnlos sich eine GF 3 zuzulegen die vielleicht eine Auflösung von 1600*1200 bei 120 Hz rendern kann.

530d
Nisten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort