Man kauft guten gewissens ein notebook eines österreichischen unternehmens und dann das:
im november 2000 ein Gericom Avantgarde NB gekauft....im dezember einen senkrechten strich überm TFT display (also kaputt)....naja kein problem hab eh pickup.......anruf bei gericom "packen sie das notebook in eine schachtel und schicken sie es uns per post" WAS? das nennt man pickup ? nach langem hin und her wird er doch abgeholt....mängel: tft kaputt und zeitweise abstürze die möglicherweise auf ein wärmeproblem herrühren.....drei wochen später noch kein lebenszeichen von gericom, dort sagte man es dauert noch eine woche.....am nächsten tag war das notebook da ! nun gut, hab mich zwar gewundert aber egal......ein blick auf das notebook verriet mir das da etwas nicht passt.....die oberfläche wo die tastatur eingebettet ist war andersfärbig....ned so schlimm.....viel schlimmer war das es aussah als wenn die tastatur jetzt zu klein ist.....breiter abstand zwischen tastatur und abdeckung.....schaut mächtig stümperhaft aus..... nun gut.... hochfahren ..... WAAAAAHHHH!!!!....die haben die ganze festplatte neu partitioniert und formatiert (hatte 5 part. , wobei C nur für windoof war)...*kochvorwut*.....das nächste war, beim schliessen des notebooks tat sich nix....grund: das kleine zapferl war zu kurz oder irgendwas anderes passte da nicht.....anruf bei gericom mit 200 blutdruck.....gericom: nein wir haben die festplatte nicht neu patitioniert oder formatiert, nur win neu installed aufgrund der abstürze die durch einen softwarefehler verursacht wurden (wer hat das angeordnet? und wer gibt denen die berechtigung die ganze platte zu löschen ?softwarefehler? schwachsinn).......also nach ewigem hin und her nach dem 5 anruf gaben sie es zu das sie die festplatte neu partitioniert haben.....was sind das für geisteskranke techniker?....im moment ist das NB wieder bei gericom, bin gespannt was als nächstes kommt.
Ich kann nur jeden raten - LASST DIE FINGER VON GERICOM NOTEBOOKS !
ein mächtig sauerer Galileo
PS: wenn ihr wollt sag ich euch dann wies ausgegangen ist
|