![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wie mopok schon schreibt, soll man Programme nicht so einfach löschen, sondern über Systemsteuerung > Software deinstallieren.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Falls Du keine PDF Dateien auf diesem Computer lesen willst, brauchst Du den Adobe Reader nicht. Adobe Flash bzw. Shockwave Plugins brauchst Du auch nicht. Deinstallieren eines Programms sowieso nur über den entsprechenden Startmenüeintrag des Programms, nachdem der Papierkorb wieder leer ist und Du einen Neustart gemacht hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, glaube auf diesem pc hilft nurmehr ein komplettes format und neuinstall, sorry aber da ist soviel hin das alles sinnlos ist.
wenn du ein programm ned löschen kannst musst es im taskmanager beenden, da viele beim booten mitgestartet werden. nur löschen ist halt nicht die lösung, wie oben erwähnt deinstallieren wenn möglich.
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Es gibt etliche Programme, welche im Hintergrund offen sind ...
Normalerweise sind diese aber so programmiert, dass man sie trotzdem deinstallieren kann. Aber vor allem bei Virenscanner funktioniert das meistens nicht so einfach. Wenn sich ein Programm wehrt, rate ich dir in die Sartup vorher hineinzuschauen und die zu deinstallierenden Programme dort zu deaktivieren. Mögliches Programm: Spybot Search and Destroy Im erweiterten Modus kann man sich unter "Werkzeuge" - "Systemstart" Alle Programme ansehen, die gestartet werden. Ich rate dir dort nur Einträge zu deaktivieren, die eindeutig zu den zu deinstallierenden Programmen gehören. Das deinstallieren sollte dann nach einen Neustart funktionieren.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Der alte PC wird noch eine neuerlich wiederverwendete Windows Lizenz draufhaben. Da wird es mit einer Neuinstallation schwer. Bezüglich Internetlosigkeit dieses Computers: Es muss eine CD-RW, DVD oder ein USB Stick verwendet werden, um Aufräumprogramme auf diesen Rechner zu bringen. Nur weil es Programmdateien gibt oder Einstellungen in der Registry, die nicht entfernt werden können, ist das System ja nicht kaputt.
Lediglich der Papierkorb sollte ausgeleert werden und Programme, so weit möglich per Standardverfahren deinstalliert werden. Mehr braucht man nicht tun. CCleaner ist fast schon wieder zuviel. Einfach weiterarbeiten mit Open Office oder Word usw. Von mehr als den oben genannten wenigen Löschaktionen würde ich absehen, da es technisches Wissen und Hellsehen zugleich voraussetzt. Löschen per Standardverfahren so weit möglich und gut ist es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, so wie hier rumgelöscht wird kann ich mir nicht vorstellen das das system noch einwandfrei läuft, es wäre sicher einfacher die par dokumente und bilder zu sichern die man braucht und dann alles neuzuinstallieren, ginge sicher schneller
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Neuinstallation: 149 EUR für eine Windows XP Einzelplatz-Lizenz fällig.
![]() Oder eine 60 EUR Dreier Lizenz in Form einer OEM 32bit Windows XP Professional Deutsch mit SP3 (gegebenenfalls mit Multilanguage User Interface) bei einem deutschen Ebayhändler. Die vorhandene Windows Lizenz wird wahrscheinlich bereits mehrfach weiterverwendet werden. Ist demnach auch keine Möglichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hmm verstehe ich ned ganz , wenn jezt winxp drauf ist und ein original da ist , warum dann neues kaufen? selbst wenn kein original da ist xp kümmert doch keinen mehr, da auch ned online, naja gibt 100000e andere möglichkeiten , andererseits wenn er nur zum tippen benuzt wird ists eh auch egal, reicht auch löschen
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Die rechtliche Situation ist eindeutig:
Eine OEM oder DSP Lizenz darf auf einer Hardware bis zu drei Mal genutzt werden und in jeder dieser drei Nutzungsverhältnisse vulgo Festplatten vulgo Instanzen können bis zu sieben virtuelle Instanzen vulgo Partitionen bzw. grosse Dateien, die wie Partitionen benutzt werden, erzeugt werden. Eine vorhandene bereits wieder verwendete oder wiederverwendete Windows Lizenz (2000/XP/Vista usw.) darf auf einer von der Hardware des Neurechners abweichenden Hardware des Altrechners nicht parallel weiterverwendet werden. Neurechner: bisherige Windows XP Lizenz (up to date) Altrechner: Dieser Rechner braucht auch wieder eine eigene ![]() Kann nur scharf davor warnen, die Lizenzbedingungen anders auszulegen, wie gerade oben beschrieben - und eine Instanz (an ein bestimmtes Gerät gebunden) ist etwas anderes als eine Installation (nicht notwendigerweise an ein bestimmtes Gerät gebunden). Deswegen auch das Heckmeck mit der Aktivierung. Legitimes Recht von Microsoft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Du willst mir also sagen, wenn ich einen Laptop mit Windows kaufe, dessen Key auf der Unterseite des Laptops angeklebt ist, darf ich diesen nicht mehr als 3 Mal neu aufsetzen? Das kann ich garnicht glauben, denn ich habe schon so manche Geräte mehr als 3 Mal neu aufgesetzt. Was vielleicht passieren kann ist, dass sich Win tatsächlich nichtmehr aktivieren lässt, aber dann rufst du eben bei MS an, erklärst denen, warum du so heufig neu installierst und dann schalten die den Key wieder frei. War jedenfalls bei mir schonmal so, einzig weiss ich jetzt nicht, ob das eine OEM-Version war oder nicht. Doch in was unterscheidet die sich den schon von der Retail Version? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |