![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich habe mich sehr geärgert, als ich bei der Papier-Entwicklung meiner Urlaubsfotos 35 Bilder bekam, die ich schon längst gelöscht glaubte und die es in der Kamera auch sind. Sie sind in der Wiedergabe in der Kamera nicht zu sehen, sehr wohl aber wenn man die Karte mit dem Reader an den PC anschließt. Nun habe ich die neuen Bilder gelöscht und die Meldung bekommen "Alle Dateien gelöscht", aber bei einem neuen Übertragungsversuch zum PC kann ich sie wieder sehen. Im Explorer und im Arbeitsplatz finde ich nichts, was mich weiterbringt. Den Ordner "Casio...." kann man nicht löschen, da er schreibgeschützt ist. Wenn Sie einen Tip haben, bitte gleich sagen, wie man's macht. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Formatiere die Karte am PC, dann sollten alle Fotos weg sein.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Ich hatte die Karte im Reader und habe im Explorer und Arbeitsplatz etwas Ähnliches gesucht, wie wenn man eine Diskette formatiert. Ohne Erfolg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Die Karte in der Kamera formatieren (und NICHT im PC - das Format im PC ist nicht mit einer Kamera kompatibel)!
Jede Kamera hat eine solche Funktion dabei.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich kann in meiner Kamera, eine Casio QV-R61, in den Menüs keine Hinweise auf diese Funktion entdecken. Auch die Gebrauchsanweisung schweigt sich darüber aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich 35, noch dazu unwichtige, Bilder gesperrt hätte, auuch nicht unabsichtlich. Aber ich finde auch nichts zum "Entsperren". |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi,
es gibt doch Freeware, welche das Verändern der Dateiattribute erlaubt - auch Ordnerweit. Damit für alle Dateien des Ordners die Attribute protect und hidden löschen. Dann müsst es eigentlich gehen. Aber wie der Vorredner schon sagte, es muß an der Kamera eine Funktion zur Formatierung geben.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() noch anders heißen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bitte formatiere die Karte doch am PC im Kartenleser.
Schau sicherheitshalber in der Beschreibung nach, welches Format benötigt wird (Fat16 oder Fat32), die Kamera richtet sich die Karte dann eh wieder ein (sonst müsstest du immer die originale Karte verwenden).
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Im Handbuch Seite 148 steht beschrieben, wie man Speicherkarten mit der Kamera formatiert
http://www.casio-europe.com/de/downl.../QV-R61_de.pdf falls du deine CD verlegt hast, der Link zum Handbuch
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |