hab ich heute als extrem verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten.
Meine Eindrücke will ich Euch daher nicht vorenthalten:
Das Spiel ist verpackt in der inzwischen üblichen DVD-Hülle, die ausser den beiden Spiele-CDs und einem extrem dünnen Handbuch (Buch?)noch eine unnötige Werbebeilage für James-Bond-Filme auf DVD enthält. Drängt sich mir ausserdem die Frage auf, warum das Spiel nicht auf DVD erscheint; sind wir alle DJs? Das es anders geht, zeigt doch z.B. Yager. Weiters steckt die zweite CD in einer zusätzlichen Papphülle in der DVD-Hülle; als ob es keine solche Hüllen mit einer Aufnahme für 2 CDs gäbe

. Die Installation gestaltet sich nicht weiter schwierig: entweder Standardinstallation ohne weitere Einflussmöglichkeiten oder "benutzerdefiniert", wo bei man dann die Auswahl zwischen 3 Installationsgrössen hat. Auch das Zielverzeichnis lässt sich verändern. Die maximale Installation belegt übrigens schon ca. 1,3GB und dauert dementsprechend ihre Zeit. Ungefragt werden ein Desktopsymbol und ein Eintrag ins Startmenu angelegt. Mir ist auch keine Möglichkeit aufgefallen, zu steuern, wo der Eintrag im Startmenu erscheint. Das Ende der Installation wird nicht gemeldet, sondern das Spiel startet sofort automatisch. Es wird ein Introvideo gezeigt, das recht unscharf erscheint; habe schon qualitativ deutlich bessere Videos gesehen. Die Begleitmusik ist Geschmackssache. Das Video lässt sich aber abbrechen. Als nächstes folgt das Anlegen des Fahrerprofils, wobei hier keine Sonderzeichen möglich sind, nur Buchstaben. Video-, Sound- und sonstige Einstellungen werden vorab nicht angeboten, die muss man dann alle in den etwas verschachtelten Menus vornehmen.
Weiter bin ich vorläufig nocht nicht, Fortsetzung folgt.