![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi,
ich habe auch bei 2 Asus NForce-Boards keine Treiber für SATA-Platten benötigt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Btw.: ich hätts insofern ja gar nicht ausprobieren können, da mein System auf einem Raid-0 Array liegt. ![]() Hab ich beim alten Post ganz vergessen zu schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ja, ich hab in allen rechnern nur s-ata platten drinnen.
Man braucht nur treiber wenn sie im raid verbund betrieben werden oder nicht am sata der southbridge sondern am zusätzlichen controller hängen. Dies bezieht sich meines wissens nach auf xp nach sp1. Die meisten fallstricke sind im bios eingebaut, da ja als standard fürs booten die p-ata schnittstelle eingestellt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() weiterer Fallstrick evt. auch, dass Windows partout eine 2. Partition auf einer anderen Platte als den Raid-Verbund haben möchte (sofern eine weitere Platte vorhanden ist)
Ich hab dann bei der Installation die anderen Platten abgehängt und schwupp-es geht auch ohne dem. Und erst dann beim Installierten Windows wieder angehängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() komisch....hab auch ein nforce4 brett, wollte es zu beginn auch ohne sata treiber versuchen , nur er hat mir statt meinen "200GB" , nur 148GB angezeigt ,....von mobo cd die sata-treiber auf diskette , und dann hat er die 200-platte, auch als 200er gefressen
hab kein disketten-laufwerk drinnen , somit muss ich immer beim neuaufsetzen , das blede disketten-laufwerk "professorisch" einbaun , nur wegen den blöden sata-treibern ![]() ![]() Mfg Acer663 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Wenn er nur 148GB erkennt macht das nichts, kann man später problemlos im Windows ändern (da werden dann die vollen 200 GB erkannt!
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Edit: Ups 1mal zuviel^^
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() Zitat: