![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ddrii wird ein neuer standard, der hardwaremäßig zu ddri inkompatibel wird. d.h. das mainboard muss wieder erneuert werden. das ganze könnte dir mit 1 gb pc2700 oder besser pc3200 aber egal sein. denn damit wirst du die nächsten (wenigen) jahre nicht mehr aufrüsten müssen. und für einen eventuell doppelt so starken barton ist man gerüstet. aber ist wirklich die frage, ob du nicht beizeiten den ganzen kübel abstossen willst. denn dann ist es egal. jedenfalls wird ddrii sicher nicht von heute auf morgen kommen. das dauert sicher mindestens 1 bis 2 jahre, bis so eine bedeutende umstellung erfolgt ist. vorher wird ddrii wahrscheinlich nicht in angemessener stückzahl und zu einem angemessenen preis verfügbar sein. wenns einmal soweit ist, musst du sowieso ein neues board, eine neue cpu und neuen ram kaufen. das wird dann wieder eine radikalkur. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also ich würde mi rauch nur PC2100 kaufen, da ich bis jetzt immer bei jedem Aufrüsten des PCs sowieso neue brauchte, da neue herausgekommen sind. Kommt darauf an, wie oft man aufrüstet. Wenn man nur einmal im Jahr oder weniger aufrüstet, ist diese Wahl berechtigt. Aber wie ist das jetzt wirklich mit den CL2,5 bei PC2700. Da würde ich lieber warten, bis CL2 heraussen sind, wenn ich PC2700 haben möchte
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
und was machst du mit dem alten ram ? einmal kaufen ist vielleicht günstiger als zweimal kaufen oder ?
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wenn ich mir jetzt zB. PC2700 mit CL2,5 kaufe und nur eine CPU mit 133MHz FSB habe, hätte ich ja für die Zukunft vorgesorgt. Wenn ich jetzt in ca. einem halben Jahr dann eine CPU mit 166 MHz FSB kaufen will und es aber PC2700 mit CL2 gibt oder sogar PC3200 mit CL2 gibt, würde ich mir auch dann schnellere kaufen. Denn die alten PC2700 wären ja dann eine Bremse.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Stammgast
![]() |
@LOM!
Wenn es ums grundsätzliche geht so hast auch ein ähnliches Verhältnis zwischen PC2700 und PC3200. Im WCM Heft 178 im Mainboardvergleich "Bingt´s DDR 400 ??" vom KT400 steht tatsächlich das die PC2700 schneller als die PC3200 sind. Sogar die PC2100 können da noch mithalten. Vielleicht hat Lowrider20 das noch im Ohr.
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
beim cpu-/mobo-/ram-kauf sollte man auch bedenken, ob man nicht vielleicht mal übertakten will
in diesem fall wären corsair xms3500 die beste entscheidung (wenn man nicht grad das epox 8rda+ kauf), da die auch 230fsb mitmachen |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Derzeit reichen ja PC2100 bei einem 133MHz FSB CPU. Und wenn jemand, wie Karl erst in einem Jahr wieder aufrüstet, dann hat sich am Speichermarkt sowieso wieder was getan und da gibts schon besseres als PC2700 mit CL2,5
@Karl Da hab ich nichts mehr davon in der Birne. Aber ich finde es unnötig für jemand, der nur jedes Jahr einmal aufrüstet, sich Speicher zu kaufen, der für den Prozzi eigentlich nichts bringt und beim nächsten Mal aufrüsten schon wieder ein Schleicher ist. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Stammgast
![]() |
@pirat man!
Da hast schon recht. Aber wie du ja selbst feststellst, wenn man OC im Sinne hat.
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
jo, war nur ne kleine anregung
![]() viele kommen ja erst im nachhinein auf den geschmack des oc'ens |
|
|