![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500
|
nutze jetzt auch seit einem jahr den mplayer (console + diverse frontends), hab auch xine probiert. beide spielen jedes videoformat ab, dass mir bekannt ist. man braucht nicht für real, quicktime, wmv, ... jeweils einen extra player installieren.
bei dvds kann man direkt das gewünschte kapitel (hauptfilm) abspielen, ohne sich dieses intro-dingsbums ansehen zu müssen ![]() ich kapiere die news nicht.
____________________________________
kill it & grill it |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 65.538
|
da fliegen die Fetzen.und kann mir nun jemand einen Player nennen der alle Formate (so wie es der Media Player kann) unter Linux abspielt (ohne alle Codecs per Hand zu installieren und in der Konsole rumklopfen muss...). Apropos: "abspielen dürfen" Lizenz... den Player lad ich mir dann sofort runter. ![]()
____________________________________
Wos is? | Blog: www.wanoptikum.at | Motto: Wo ein Wanderer, da auch ein Weg! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508
|
Wenn Flexibilität in punkto Formaten, Stabilität und mindestens ebenbürtiger Funktionsumfang gegenüber dem WMP keinen guten Media-Player auszeichnen, dann weiss ich nicht, welche Anforderungen an das Wort "Gut" gerichtet sind.
Fakt ist, dass es nahezu kein Format gibt, das ich nicht mittels Mplayer oder Xine abspielen kann, DVDs, SVCDs und was weiss ich noch werden mit allen Features unterstützt, also Subtitles, verschiedene Sprachen und Menüführung. Und ein Wissen, dass diese Player nicht unerwünscht nach Hause telefonieren, bestärkt mein Vertrauen in diese Software. |
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508
|
Zitat:
Edit: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500
|
@robert: z.b. unter gentoo werden z.b. alle codecs automatisch mitinstalliert
Code:
emerge mplayer ![]() und wegen lizenz: naja ... ![]()
____________________________________
kill it & grill it |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() |
ich bin mit meinen letzten WMP versuchen scho länger aus aber:
mplayer spielt mir ein abgebrochenes/unvollständiges avi ab (mittels -idx switch). für den WMP hab ich hier divfix gebraucht. mplayer lässt sich mit der tastatur bedienen, meiner meinung nach ein großer vorteil wenn man mit der kabellosen im 3 m entfernten bett liegt. WMP hat weder divx noch sonst irgendwas gekonnt, ohne dass ich "alle Codecs per hand" installiert habe. bei mplayer muss ich das nur bei movs und bei ein paar wmv arten. WMP hat mit stabilität nicht mithalten können, is mir regelmäßig abgeschmiert, vor allem bei ein paar files war es reproduzierbar. mplayer spielt drüber (auch BSplayer hat das damals gemacht) mplayer erlaubt mir audiospuren auszuwählen. kann der WMP das mittlerweile schon? mplayer erlaubt mir das auswählen unterschiedlicher renderer. und wenn es auch nur so ein gag-dings wie die aalib ist, immerhin. bitte zu bedenken dass der letzte WMP von mir der von winxp war (ohne SP). dementsprechend können die informationen schon veraltet sein. aber ich gehe mit Dumdidldum einher: bitte zuerst um eine definition von wirklich gut, dann könnte man etwas zielgerichteter definieren. wirklich gut kann ja auch heißen dass einem der skin von player X so gut gefällt dass deswegen alle anderen schlecht sind. ![]()
____________________________________
Whoever built humanity left in a major design flaw: it was the tendency to bend at the knees. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
der ms mediaplayer kann alle formate? fängt ja schon bei DVDs an und geht über diverse divx-codecs ... da fängts dann auch an, einen extra-dvd-player oder separate codecs installieren zu müssen ... das einzige was dir unter win sparst, ist die konsole ![]() und wenn dich die konsole wirklich so stört, dann schreibst dir halt ein skript, das dir beim nächsten mal das herumklopfen in der konsole spart ![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508
|
Was ist der Unterschied zwischen Windows oder Linux, wenn ich z.B. eine rpm-basierte Distri verwend.
Ich lade den Player bzw. Codec herunter, doppelclick im Clicki-Bunti Nautilus auf das RPM, und es wird installiert. Also wo ist da der grosse Unterschied zu Win ? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
Beiträge: 386
|
ALSO!
Kriterien für einen wirklich guten Mediaplayer Bitte eine Liste erstellen, und dann schau ma mal, was der MPlayer nicht kann. Danach diskutieren wir mit einem virtuellen Vertreter von Microsoft (= Erfinder von bewegten Bildern, Musik, des PC und des Internet). Wobei... nein, erspart euch die Liste. Definition: Ein wirklich guter Mediaplayer ist bei Windows dabei. ![]() SCNR lg paux
____________________________________
SpamAssassin - The only pne|s en|@rgement p|II that really works! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|