![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo ihr
![]() Eigentlich komm ich ja aus der Programmierer-Ecke dieses Forums [WCM], bin aber aus Zufall auf den Teil hier gestoßen und hab mich gefreut, da ich selbst doch auch ein großer Eisenbahn-Fan bin. Jetzt meine Frage: Über was für Simulatoren wird hier gesprochen? Was ist "BVE"? Gibt's da auch Freeware? Ich fürcht aber, dass ich die Sims nicht spielen werden kann, weil mein PC sowieso viel zu schwach ist - aber vielleicht hab ich ja Glück ;-) Schönen Abend noch! #Hannes# |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
) steht auf ZuSi.BVE ist ein Freeware Trainsim. Musst mal hier kuckn, hier steht eigentlich alles wichtige schon beschrieben (Sonst hilft sicher uns BVE-Meister Lörch weiter)
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Danke für die rasche Antwort
![]() Hab mir jetzt mal eine deutsche BVE-Seite durchgesehen, aber leider hat sie mir nicht wirklich weiter geholfen. Gibt es eine gute Deutsche Seite, die alles von null auf genau erklärt? Ich würde mich gern mal an BVE oder was auch immer versuchen ![]() #Hannes# |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo Hannes,
wie von Andy angekündigt, werde ich jetzt ein bisschen über BVE schreiben .BVE steht für Boso View Express und ist ein japanischer Freeware-Zugsimulator. Das bedeutet auch, dass alle AddOn-Strecken kostenlos sind. BVE ist auf der Homepage vom Programmierer Mackoy sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch erhältlich. Die etwas störenden Infoleisten werden in der nächsten Version verschwinden, auch wird dann die Bildschirmauflösung frei wählbar sein. Eine sehr gute deutsche Seite ist www.bve-train.de (man kann es gar nicht oft genug sagen) welche unter "Hilfe Themen" den Simulator ausreichend erklärt. Zusi ist ebenfalls ein sehr schöner Simulator, der auf deutsche Strecken spezialisiert ist und hier auch sämtliche Sicherungssysteme sehr genau simuliert. Eine Demo ist unter www.zusi.de frei verfügbar. Eine dritte Version ist angekündigt, welche eine bessere Grafik verspricht. Wenn sie erscheint, was noch dauern kann, wird BVE wahrscheinlich auf meinem PC einen ernsthaften Mitstreiter haben. Dann gibt es noch Loksim3D. Obwohl er eigentlich nicht schlecht ist, hatte ich ihn nicht lange auf der Platte, da der Sim nur langweilige Strecken bietet und sehr schlechte Sounds hat. Bei manchen BVE-Zügen hat man das Gefühl, dass sie bei 80 auseinanderfallen, in Loksim hört man bei dieser Geschwindigkeit gerade mal ein leises Motor-summen. Reviews aller Zugsimulatoren gibt es bei www.loksimulatoren.de Gruß Hinrich |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Danke für die Auskunft!
Hab mir mal eine Demo vom ZuSi runtergeladen und finde das Ding ziemlich gut! Wie und wo ich BVE finde ist mir noch nicht wirklich klar, aber vielleicht bekomm ich das ja auch noch raus. Andere Frage: Was für Systemvoraussetzungen hat BVE? #Hannes# |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hi,
BVE ist in ein wirklich großartiger U-Bahn Simulator! (natürlich nicht nur!) Soviel ich weiß ist das ganze Tube Netz (London) erstellt worden. Man kommt sich wirklich vor wie im realen London Underground Schwer zu empfehlen!Gruß Thomas
|
|
|
#8 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Das U-Bahn-Netz von NY wächst auch rasant, allerdings in einfachster Qualität.
Für Deutschland ist derzeit nur eine fiktive Strecke in Arbeit, dagegen in Top-Qualität. Demo unter http://home.t-online.de/home/r.hulsmann/ Brandneu ist die Tokioter U-Bahn, welche zwar nicht mit aktuellen Strecken mithalten kann, dagegen aber sehr viele Stationsansagen und ATS hat. ATS ist neben ATC ein japanisches Sicherungssystem. Die Einsatzmöglichkeiten von ATS sind sehr vielfältig, hier aber bremst es den Zug bei zu hoher Geschwindigkeit automatisch ab und gibt ausserdem die aktuellen Limits an. Link: http://greenshuttle.loops.jp/trta/bve/bve.html Einer der nächsten BVE-Sensationen dagegen wird vermutlich oberiridisch verlaufen und aus der Hauptstadt kommen: http://www.bve-berlin.de/ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ICh hab grad'n ganz anderes Problem...
Vorhin hab ich mal wieder BVE installiert, und jedesmal, wenn ich es beende, stürzt WinXP ab.....das schafft auch nich jedes Programm.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Ich bin gerade dabei, BVE runterzuladen. Bin neugirig, ob ich es schaffe, ihn zum Laufen und deutsch-sprechen zu bringen
#Hannes# |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|