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Alt 20.01.2005, 13:34   #1
alpha2003
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Standard Never get lost

Hi habe mir heute das Buch Never get Lost gekauft.
Man denke das ist ein sehr gutes Buch zum lernen.
Wie ist eure Meinung zu dem Buch.

Nur eine Frage Was ist der Back beam und der front beam?
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Alt 20.01.2005, 13:39   #2
Frank_IVAO
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Standard Re: Never get lost

Zitat:
Original geschrieben von alpha2003

Nur eine Frage Was ist der Back beam und der front beam?

HI,

das Buch kenne ich nicht

Aber Frontbeam ist das normale ILS.

Nen ILS-Sender sendet signale (in keulenform) auf 2 verschiedenen frequenzen in richtung anflug aus. und eben auch ein wegen in die andere richtung, also quasi hinter die lande bahn.

Fliegt man jetzt das ILS27 in richtung 09 an, empfängt man die signale auch, sie sind aber verkehrt rum (also nich zur nadel hin fliegen, sondern davon weg). da es die Rückseite is, heißt es BACKBEAM
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 20.01.2005, 13:42   #3
alfora
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...und auf dem Autopiloten gibt es dafür auch den entsprechenden Modus, damit sich der dann mit dem ILS richtig auskennt.
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Alex

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O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
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Alt 20.01.2005, 13:45   #4
alpha2003
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Woher weiß ich ob ich auf dem backbeam oder frontbeam bin?
Ist das abhängig von der Landebahn?

Nochwas eine vfr landung kann ich ja selbst durchführen. Das heißt ich kann von einer beliebigen Höhe aus Landen (sofern Sichtkontakt besteht.

Bei Ifr muss ich doch in einer bestimten Höhe anfliegen oder?
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Alt 20.01.2005, 13:46   #5
alpha2003
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Es gibt diese Vfr airports. heißt das , dass diese nur mit papi angesteuert werden?

Ohne Vor oder wie?
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Alt 20.01.2005, 13:52   #6
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Woher weiß ich ob ich auf dem backbeam oder frontbeam bin?
Ist das abhängig von der Landebahn?

Charts helfen da meistens aus

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Alt 20.01.2005, 19:18   #7
alfora
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Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Woher weiß ich ob ich auf dem backbeam oder frontbeam bin?
Ist das abhängig von der Landebahn?

Nochwas eine vfr landung kann ich ja selbst durchführen. Das heißt ich kann von einer beliebigen Höhe aus Landen (sofern Sichtkontakt besteht.

Bei Ifr muss ich doch in einer bestimten Höhe anfliegen oder?
ad 1) Backbeam und Frontbeam hängt natürlich von der Landebahn bzw. -richtung ab. Diese Information steht klarerweise in den Karten.

Das ILS ist ja normalerweise nur in einer Richtung benutzbar. Einen Backbeam gibt es nur bei bestimmten Flugplätzen und dort ist das dann vermerkt.

ad 2) Eine beliebige Höhe ist es nicht sondern man sucht sich eine Flughöhe aus, die höher als die Mindestflughöhe in dieser Gegend ist und maximal so hoch, dass man vernünftig landen kann. Meiner Erfahrung nach ist das bei GA-Flugzeugen irgendeine Höhe zw. 1500 ft. und 3000 ft. über dem Boden.

ad 3) Bei IFR benutzt man ja bestimmte Luftstraßen, die einen auf einer bestimmten Höhe zu einem Endpunkt führen. Von dort geht es z.B. über Standard Anflugverfahren (sog. STARs) weiter bis zur Landebahn. Im FS9 wird man über Vectors zur Landebahn geleitet, bekommt also genaue Angaben zur Flughöhe und -richtung.
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Alt 20.01.2005, 19:45   #8
alfora
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Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Es gibt diese Vfr airports. heißt das, dass diese nur mit papi angesteuert werden?

Ohne Vor oder wie?
Nochmal: JEDER Airport kann VFR angesteuert werden.

Beim Durchqueren von kontrollierten Lufträumen MUSS man Kontakt mit der ATC haben. Manche Flugplätze liegen in kontrollierten Lufträumen also gilt diese Regel auch dort.

In manchen Lufträumen MUSS man IFR fliegen.

Das PAPI-System ist eine Hilfestellung für den Piloten, die vorhanden sein kann, oder auch nicht. Manche Flugplätze bestehen aus einem Grasstreifen und sonst nichts. Daher kann man diese Plätze auch nicht "mit PAPI ansteuern" sonder nur nach Sicht.

Und ja, natürlich auch tw. ohne VOR. Du hast ja gerade gesagt, dass Du VFR fliegst. VFR = nach Sicht. Alles andere, VORs, NDBs, ILS, PAPI usw. ist nur eine Hilfestellung. Wenn ein VOR günstig liegt, dann wird man es wahrscheinlich auch bei VFR zur Navigation nutzen. Zwingend vorgeschrieben ist das aber nicht.

P.S.: Abkürzungen wie VFR und PAPI schreibt man immer groß.
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Alt 20.01.2005, 19:56   #9
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von alfora


ad 2) Eine beliebige Höhe ist es nicht sondern man sucht sich eine Flughöhe aus, die höher als die Mindestflughöhe in dieser Gegend ist und maximal so hoch, dass man vernünftig landen kann. Meiner Erfahrung nach ist das bei GA-Flugzeugen irgendeine Höhe zw. 1500 ft. und 3000 ft. über dem Boden.

Platzrunden wenn nich anders gekennzeichnet 1000ft über Grund.

Überland min 500ft über Grund über Land und 1000ft über Städten. Wenn sonst nix gegen spricht sollten es 2000ft über Grund sein
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Alt 20.01.2005, 21:03   #10
alpha2003
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Oh man ich raff das nicht so mit dem Unterschied. Naja gleube es wird noch eine lange Zeit dauern bis ich das alles raffe

Gibts da schöne Dokus zum nachlesen
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