![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute !!
Also will mir bei Zeiten diese Komponenten neu zulegen. Mein derzeitiges Gerät steht im Profil und wird mir langsam zu schnell ^^. Hab leider die letzten 1,5 Jahre keine WCM gelesen usw da ich mit Hausbauen beschäftigt war. Nun brauch net Die Highendmaschine aber ein merkbarer Unterschied zu jetzt sollts schon sein. Was es z Zt gibt weiss ich schon, aber leider net was womit am besten läuft. Also z.B. welches Ram genau zu welcher Cpu. Welche Vorteile hat welche CPU. Preisleistung daher eher AMD ? Raid muss net sein will meine Platten behalten. 5.1 Sound und LAN wär onboard net schlecht. PC is hauptsächlich für I-Net Anwendungen, und paar Spiele sowie für Proggs wie Tmepg usw vorgesehen. Danke im vorraus Obiwan
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wo liegt das preisliche Limit?
pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Moin,
Möchtest du bei AMD bleiben? Dann würde ich dir als Mainboard ein AsRock nahe legen. Die rennen ganz gut. In meinem Bekanntenkreis hat sich das Asrock K7Upgrade-880 durchgesetzt. Beschreibung von Alternate: Das ASRock K7Upgrade ist mit der KT880 Northbridge ausgestattet und unterstützt AMD Prozessoren auf Basis des Sockel A. Bemerkenswert ist vor allem der ASRock K8 Bridge Port, der eine "ASRock 754 CPU" - Erweiterungskarte aufnehmen kann, um das Mainboard auch mit einem Sockel 754 Prozessor zu betreiben. Damit ist das ASRock K7Upgrade Mainboard besonders zukunftssicher, da mit dem Erweiterungsslot bereits an die nächste CPU Generation gedacht worden ist. Ausgestattet ist das Mainboard mit einer integrierten 10/100 MBit Netzwerkkarte, einem 6-Kanal Audio Codec und zwei Serial-ATA Kanäle, die als RAID 0 oder 1 betrieben werden können. Preis: 42€ (auch Alternate) Die oben genannte Erweiterung kostet 32€
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Moin,
Möchtest du bei AMD bleiben? Dann würde ich dir als Mainboard ein AsRock nahe legen. Die rennen ganz gut. In meinem Bekanntenkreis hat sich das Asrock K7Upgrade-880 durchgesetzt. Beschreibung von Alternate: Das ASRock K7Upgrade ist mit der KT880 Northbridge ausgestattet und unterstützt AMD Prozessoren auf Basis des Sockel A. Bemerkenswert ist vor allem der ASRock K8 Bridge Port, der eine "ASRock 754 CPU" - Erweiterungskarte aufnehmen kann, um das Mainboard auch mit einem Sockel 754 Prozessor zu betreiben. Damit ist das ASRock K7Upgrade Mainboard besonders zukunftssicher, da mit dem Erweiterungsslot bereits an die nächste CPU Generation gedacht worden ist. Ausgestattet ist das Mainboard mit einer integrierten 10/100 MBit Netzwerkkarte, einem 6-Kanal Audio Codec und zwei Serial-ATA Kanäle, die als RAID 0 oder 1 betrieben werden können. Preis: 42€ (auch Alternate) Die oben genannte Erweiterung kostet 32€
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Welche Spiele stellst Du Dir so vor? Solitär oder doch mal etwas neueres und vor allem hardwarelastigeres? Für was brauchst 5.1 Sound?
Für Deine Anforderungen wirst Du wohl keinen Unterschied zwischen den AMD und Intel CPUs feststellen können? Lass mich anders fragen, wo steht Dein Computer? Soll er leise sein, klein? Ich les nämlich grad heraus dass Du eher nix aufwändiges brauchst ![]() Und von AsRock halte ich persöhnlich eher wenig, aber man kann überall schlechte Erfahrungen machen, aber wieso mit dem Mainboard anfangen wenn sein genauer Einsatzzweck noch nicht erläutert wurde ![]()
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Den ersten Teil von dem Posting gibts nur per PN zu lesen ![]() Zitat:
Bei INTEL ist der Sockel775 aktuell bei AMD der Sockel 939. TmpegEnc mag DualCoreCpus wie den AMDX2 oder PentiumD der zum halben Preis eines AMD zu haben ist. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() blöderweise haben wir eher nicht vor ein dualcoresystem zusammenzustellen weil bei aktuellen topcpus das p/l-verhältnis grundsätzlich nicht stimmt und weiters ein netburst-p4 so viel strom braucht dass es sich auszahlt einen k8 zu kaufen
das upgradeboard würd ich gleich vergessen weil am ende der gleiche preis eines normalen boards ohne spielereien herauskommt, also ein günstiges nforce4-board (die version ohne ultra) verwenden als ram 2x512mb ddr400, corsair value/kingston value/samsung/aeneon 6 channel sound und lan gehört mittlerweile zur "must have" ausstattung und eine pci-e graphikkarte je nach anforderung, 6600gt ist sicher keine schlechte wahl
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ich habe selbst dezeit den 8. Computer mit MSI K8N Platinium verbaut mit venice 3000+ und "meinen" mit dem MSI K8N Diamond mit dem Athlon 64 4400+x2 (2x1MB Cache) funzt super ! bei Nichtbelastung takten die schön runter und auch der Prozessorkühler ist dann so gut wie gar nicht mehr zu hören. Ich habe kurz mal eine Benchmark gefahren - die Grafikkarte brachte am meisten ![]() ![]() ![]() Toller nebeneffekt: Hat man schon seine Installatiuon auf einem NForce 2 Board, braucht man nicht neu aufsetzen - sondern nur nach hochfahren die neuen Treiber draufmachen. Es ist auch kein Problem, ob man jetzt die eingerichtete Version auf SATA oder parATA HD hatte - alles startet "normal" ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Entschuldige mal aber den Mehrpreis von ~350EUR eines AMD-X2-Prozi, gegen einen PentiumD820 bekommst niemals über die StromRechnung wieder rein. Einzig der UmweltSchutzgedanke ist beachtlich, schließlich ist die WasserKraft in A. fast ganz ausgeschöpft und der StromVerbrauch der Haushalte steigt aber weiter. Der AMD kann immerhin 17% Stromverbrauch einsparen, verbraucht aber beim Speicher 12% mehr und damit bleiben dann 5% weniger Gesamtverbrauch. Mit mehr als 4GB Ram braucht der INTEL dann sogar weniger Strom, aber soviel Ram braucht eh niemand ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Und wie zum Geier kommst Du auf die Prozentwerte?
![]() |
![]() |