![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kurze Zwischenfrage zu den Flachantennen: Der obige Link ist schon älter, hat sich inzwischen qualitätsmäßig etwas getan? Preislich sind die natürlich immer noch sehr hoch.
![]() |
#12 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
die anlage ist so alt wie die wohnung... 9 jahre... als ich einzog dacht ich das wir schon digital sind und kaufte natürlich einen digitalen receiver mit orf karte und nix da... bekam kein bild... nur irgendwelche italienischen sender... fragte danach den hausmeister und der meinte... "nein, der block ist noch analog, alle anderen wurden schon umgestellt weil sie defekt waren und im zuge der reparatur gleich die umstellung erfolgte... multiswitch? ist das der verteiler der das signal auf die einzelnen wohnungen aufteilt? wenn das stimmt, kann ich mich mit einem so einen teil dazwischen hängen und ein digitales signal bekommen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() an deiner stelle würde ich das LNC der gemeinsamen Anlage austauschen auf ein quattro mit integrierten multischalter, 2 anschlüsse nimmst wie früher und den dritten nimmst direkt für dich also weg vom alten multischalter und direkt zum lnc
wennst pech hast macht der alte multischalter probleme ist aber eher nicht anzunehmen; sollte man natürlich auch dann machen wenns nicht jeder sieht - irgendwer hat sonst immer was zu meckern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() |
![]() so, bitte nicht so mit fachausdrücken umwerfen... *gg*
der LNC ist der verteiler der das signal auf die teilnehmer aufteilt? oder das teil das auf der schüssel drauf ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der LNB (LowNoiseBlock) oder LNC (LowNoiseConverter) ist am Arm auf der Schüssel montiert.
Eigentlich müsste es genügen, diesen auszutauschen, und dazu noch den nachgeschalteten Multiswitch.
![]() |
#16 |
Newbie
![]() |
![]() die schüssel ist am dach im 4ten stock, da kraxl ich sicher nicht rauf :-(
keine andere möglichkeit? *gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() @fendiman
sicher wäre das die optimale lösung aber möchtest du das multidings für alle auf deine kosten tauschen? Das LNB alleine wäre ja sicher leistbar @der schattenlose wer fernsehen will muß leiden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Dann sind die Kosten nicht so hoch, vielleicht 150€, wenn es eine Firma macht. Zu klären wäre auch, ob er das darf.
![]() |
![]() |
#19 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ohne Erlaubnis "darf" er das wohl nicht, zumindest wenn ein Querulant/Prozesshansl bei den anderen dabei ist.
Falls er die Kosten übernimmt, und den anderen erklärt, daß sie dadurch keinen Nachteil haben, sollte es kein Problem sein, außer natürlich es ist ein notorischer Nein-Sager dabei...
![]() |
#20 |
Newbie
![]() |
![]() hi jungs!
sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe... mien nachbar und ich haben das ganze jetzt in die hand genommen... (er ist elektriker und kennt sich sehr gut aus mit satanlagen) wir werden keine nachbarn fragen und auch nicht die genossenschaft... wir montieren eine twin lnb halterung und versorgen somit unsere beiden wohnungen mit dem digitalen signal... was die anderen nachbarn machen soll uns nicht weiter kümmern... dann hab ich keine schüssel am balkon und brauch auch keine neuen kabel verlegen... ist doch super ![]() mfg und danke Andy |
![]() |
![]() |
![]() |